Dienstag, 6. März 2012

Bunker Wiesinger Weg wird ab April 2012 abgerissen

Bald ist er Geschichte. © F. Rasch
Für die Anwohner des Wiesinger Wegs in Eimsbüttel wird es ab April sehr ungemütlich. Der dort stehende Hochbunker wird abgerissen. Das Unternehmen Beiersdorf hat den Bunker samt Grundstück gekauft und plant an gleicher Stelle den Bau neuer Bürogebäude.

Wer den kleinen Sandweg zwischen dem Eidelstedter Weg und dem Wiesinger Weg kennt, dem sind die drei Hochbunker bereits aufgefallen. Drei Bunker liegen direkt neben dem Beierdorf-Gelände in Eimsbüttel. Im April 2012 wird einer dieser drei Bunker verschwinden. Die Firma Ehlert und Söhne beginnt dann mit dem Abriss.

Dank der freundlichen Mitarbeiter der Abrissfirma Ehlert und Söhne wird es uns Anfang April nochmal möglich sein, den Hochbunker am Wiesinger Weg 23a, kurz vor dem Abriss, von innen anzuschauen und einige Fotos zu machen. Die Bilder folgen dann im April 2012 auf diesem Blog. Nähere Informationen wie genau ein solch stabiles Bauwerk abgerissen wird, folgen dann ebenfalls im April.

Für die Anwohner in der Nähe des Wiesinger Wegs bedeutet der geplante Abriss, dass man ab April (montags bis freitags 7 bis 17 Uhr) mit viel Lärm und Dreck rechnen muss. Allerdings soll an gleicher Stelle ein neues Bürogebäude der Beiersdorf AG entstehen, wodurch sich der Gesamtanblick des Wiesinger Wegs verschönern wird. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen