Samstag, 11. Mai 2013

824. Hafengeburtstag: Die Taufe der MS EUROPA 2 war ein Highlight

Die MS EUROPA. © Stativmomente 
Im Rahmen des 824. Hafengeburtstags wurde in diesem Jahr erneut ein Schiffstaufe vollzogen. Der Star des Abends war die MS EUROPA 2 von Hapag Lloyd die ihren neuen Namen erhielt. Und das vor der eindrucksvollen Kulisse des schönen Stadtteils Blankenese.

Eines der Highlights des 824. Hafengeburtstags war am Freitagabend die Taufe des Kreuzfahrtschiffes MS EUROPA 2. Direkt vor Blankenese erhielt das neue Schiff der Hamburger Reederei Hapag Lloyd ihren Namen. Der Höhepunkt der Taufzeremonie war das Feuerwerk das von einem Ponton auf der Elbe gestartet wurde.

Das Zusammenspiel mit Taufe, Feuerwerk und Lichteffekten lief nach Plan. Ein beeindruckendes Schauspiel das so noch nie geboten wurde. Als Taufpatin fungierte Dana Schweiger die die große Ehre hatte das Stahlseil zu kappen. Neben Dana Schweiger machten sich viele weitere Prominente auf den Weg nach Blankenese.

Das Wetter spielte ebenfalls mit am Freitagabend. Trotz vorhergesagten möglichen Regens blieb alles trocken. Der Fähranleger in Blankenese war rappelvoll mit Menschen. Der TV-Sender NDR übertrug das Spektakel live im Fernsehen. Wir haben die Schiffstaufe der EUROPA 2 mit der Fotokamera festgehalten. Hier das Ergebnis...

Die MS EUROPA vor Blankenese beim Wendemanöver. © Stativmomente 
Schiff in Position. © Stativmomente 
Das Feuerwerk anlässlich der Taufe der MS EUROPA. © Stativmomente 
Schöne Farben beim Feuerwerk. © Stativmomente
Es bot sich ein tolles Bild vor Blankenese. © Stativmomente 
Tolle Kulisse. © Stativmomente
Weitere Fotos von Stativmomente gibt es auf der gleichnamigen Facebook-Seite "Stativmomente"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen