Sonntag, 5. Januar 2014

Tannenbaumentsorgung Hamburg 2014: Regelungen fürs Abholen

Tannenbaum. © F. Rasch
Weihnachten und Silvester ist vorbei. 2014 hat begonnen. Anfang Januar sollte man sich vom Tannenbaum trennen. Für die kostenlose Abholung des Baums gibt bestimmte Regelungen. Außerdem muss der Baum bis spätestens 27. Januar bereitstehen.

Spätestens am 6. Januar sollte man den Tannenbaum aus dem heimischen Wohnzimmer entfernen. Es ist aber nicht jedem möglich aus traditionellen Gründen so lange zu warten. Meistens verliert ein Baum vorher seine Nadeln und wird dann unansehnlich. Spätestens dann sollte der weihnachtliche Tannenbaum entsorgt werden.

Für die Entsorgung des Weihnachtsbaums kann man einen der Recyclinghöfe in Hamburg aufsuchen. Bis zum 27. Januar 2014 werden dort die Bäume angenommen. Bei Bäumen die kleiner als 2,50 Meter sind besteht außerdem die Möglichkeit den Baum kostenlos vor der Haustür von der Stadtreinigung (SRH) abholen zu lassen.

Der Baum muss restlos abgeschmückt sein und bis zum 27. Januar gut sichtbar am Straßenrand stehen. Besonders wichtig ist, dass der abholbereite Baum den Straßen- oder Fußverkehr nicht behindert oder gefährdet. Die SRH rechnet damit rund 300.000 Tannenbäumen (ca. 180 volle Müllfahrzeuge) einsammeln zu müssen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen