Montag, 3. März 2014

Hermann Rieger Trauerfeier im Stadion – Fotos

Imtech Arena. © Stativmomente
In der Imtech Arena im Hamburger Volkspark fand am Sonntag eine bewegende Trauerfeier für den verstorbenen Hermann Rieger statt. Über 3.000 Menschen kamen in das Stadion um dem HSV-Urgestein, Hermann, Danke und Auf Wiedersehen zu sagen.

Hermann Rieger hätte sich mit Sicherheit gefreut, dass zu seiner eigenen Trauerfeier am Sonntag über 3.000 Menschen in die Imtech Arena kamen um sich von ihn zu verabschieden. Freunde, Familie und Fans des verstorbenen Ex-Masseurs hatten so die Möglichkeit sich an einem Ort, den Hermann so sehr liebte, feierlich zu verabschieden.

Neben vielen Mitgliedern vom Fanclub „Hermanns treue Riege“ und den Freunden und Fans des Ex-Masseurs, kamen auch zahlreiche Ex-Profis des Vereins zur Trauerfeier ins Stadion. Nur der Großteil der aktuellen Mannschaft kam nicht. Den Spielern war es freigestellt teilzunehmen. Die meisten entschieden sich für den Heimweg.

Nur vier Spieler der aktuellen Mannschaft und Trainer Mirko Slomka kamen zur Feier um sich von dem verstorbenen Hermann Rieger zu verabschieden: Dennis Diekmeier, Hakan Calhanoglu, Tolgay Arslan und Marcell Jansen nahmen sich die Zeit um bei der Trauerfeier dabei zu sein – ein vorbildliches Verhalten der vier Profis.

Das verletzte Spieler nicht zur Trauerfeier gekommen sind, dass ist nachvollziehbar. Dennoch ist es ein trauriges Zeichen, dass nur vier Spieler des 29-Mann-Kaders kamen. Leider sagt das sehr viel über die Identifikation mit dem HSV aus und bestätigt, dass einige Akteure die Raute nur auf dem Trikot tragen und nicht im Herzen.

Denkmal für Hermann Rieger

Großen Applaus gab es für Carl-Edgar Jarchow und dem Ex-Vereinsboss Dr. Wolfgang Klein. Jarchow hielt eine sehr bewegende Rede und sprach vielen Rieger-Fans aus der Seele. Klein sagte: „Ich begrüße Hermann Rieger im Kreise der unsterblichen HSV-Legenden“ und brachte ein mögliches Denkmal für ins Gespräch. (fr)

Hermann Rieger Trauerfeier im Stadion – Fotos:

Trauerfeier für Hermann Rieger im Stadion des HSV. © Stativmomente
Die Bühne im Stadion. © Stativmomente
Der Text sagt alles über den Stellenwert Riegers. © Stativmomente
Die Musik der Gruppe "Viddel 12" mochte Hermann sehr gerne. © Stativmomente
3.000 Menschen kamen zur Trauerfeier. © Stativmomente
Servus Burschi! Danke Hermann. © Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen