Montag, 14. April 2014

14. Lange Nacht der Museen Hamburg 2014: Tolle Eindrücke im Altonaer Museum

Altonaer Museum. © Stativmomente
Die Lange Nacht der Museen 2014 wurde auch in diesem Jahr sehr gut angenommen. 30.000 Menschen haben in Hamburg teilgenommen. Wir waren im Altonaer Museum und wollen an dieser Stelle einige Eindrücke aus dem schönen Museum präsentieren.

In Hamburg fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag die 14. Lange Nacht der Museen 2014 statt. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung erneut sehr gut von den Besuchern angenommen: 30.000 Menschen waren in den Museen der Hansestadt unterwegs. Das Programm hatte zahlreiche Highlights für Freunde der Kultur zu bieten.

Wir haben unsere Museumstour überwiegend im Altonaer Museum verbracht und waren begeistert von den schönen Ausstellungsstücken in dem Gebäude und vom bunten Programm, dass im Rahmen der nächtlichen Veranstaltung angeboten wurde. Aber auch außerhalb der Langen Nacht der Museen lohnt sich ein Besuch des Altonaer Museums.

Das Altonaer Museum zeigt auf vier Etagen (EG bis 3. OG) eine große Auswahl sehr unterschiedlicher Themengebiete und Ausstellungen. Besonders begeistert waren wir vom Galionsfigurensaal, den Bauernstuben, der Vierländer Kate, dem großen Kinderbereich und den vielen Sammlungen, die sich im schönen Altonaer Museum befinden. (fr)

Website des Altonaer Museum HIER...

Die lange Nacht der Museen im Altonaer Museum:

Der "Motte-Chor" im Altonaer Museum. © Stativmomente
Tolle Show, tolle Songs. © Stativmomente
Prächtige Räumlichkeiten und schöne Sammlungen. © Stativmomente
Galionsfigurensaal. © Stativmomente
Man kann im Altonaer Museum viele Schiffsmodelle anschauen. © Stativmomente
Sehr geschmackvolle Ausstellungsräume. © Stativmomente
Geschichtliche Eindrücke früherer Bürger. © Stativmomente
Nachgestellte historische Wandbemalung. © Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen