Freitag, 18. April 2014

Hamburg Freezers: David Wolf verlässt die DEL

Wolf verlässt Hamburg. © F. Rasch
Mit David Wolf verlieren die Freezers einen ihrer besten Spieler. Auf der Abschlussfeier am Donnerstag verkündete der 24-Jährige seinen Abschied aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Laut Medienberichten wechselt David Wolf zu den Calgary Flames.

Hamburg Freezers Stürmer David Wolf wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Die „Kühlschränke“ verlieren durch den Abgang einen Leistungsträger und die Fans ihren größten Liebling. Das Wolf die Freezers verlassen wird war schon länger klar. Nun folgte auf der Saisonabschlussfeier die Bestätigung des 24-jährigen Spielers.

David Wolf sagte auf der Feier: „Es war mir eine große Ehre, hier gespielt zu haben“ und stellte fest: „Wir haben etwas Großes erschaffen und sind immer besser geworden. Sollte ich noch einmal nach Deutschland kommen, bleibt Hamburg meine erste Adresse. Wohin der Weg des Eishockey-Stürmers führt, dass teilte er den Fans nicht mit.

Laut übereinstimmenden Medienberichten wechselt Wolf in die Profiliga NHL und wird dort für die Calgary Flames auf dem Eis stehen. Durch eine bestehende Ausstiegsregelung und des bis 2018 laufenden Vertrags des Spielers würden die Freezers von den Flames für den Transfer eine Entschädigung von 280.000 Dollar erhalten. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen