Montag, 14. April 2014

Hamburg Freezers verlieren sechstes Playoffspiel und verpassen Finaleinzug

Enttäuschung. © Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers waren das beste Team der Hauptrunde. In die Playoffs starteten die Hanseaten als Titelfavorit. Nun aber steht fest, dass aus dem Titel nichts wird: Die Freezers haben das sechste Spiel gegen Ingolstadt mit 3:5 verloren und den Finaleinzug verpasst.

Die Hamburg Freezers reisten nach Süddeutschland um dort am Sonntag gegen den ERC Ingolstadt das sechste Duell zwischen beiden Klubs im Playoff-Halbfinale auszutragen. Vor 4.815 Zuschauern in der Saturn Arena bestimmten die Freezers die Startphase der Partie und erarbeiteten sich einige sehr gute Tormöglichkeiten. 

In der 5. Spielminute erzielte Garrett Festerling das Führungstor für Hamburg. Innerhalb von nur 25 Sekunden drehte der ERC die Partie. Dem 1:1 in der 8. Minute folgte nur kurze Zeit später das 2:1 der Hausherren, weshalb sich die Ingolstädter in der ersten Drittelpause über die eigene Führung erfreuen durften.

Im zweiten Drittel der Partie zwischen Ingolstadt und Hamburg erzielten die Gastgeber das 3:1. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Adam Mitchell traf in der 35. Minute zum wichtigen 2:3-Anschlusstreffer und sorgte durch sein Tor dafür, dass die Begegnung auch im letzten Drittel spannend blieb.

Saisonabschlussfeier

Im Schlussdrittel erzielte der ERC in Minute 43 das vorentscheidende 4:2. Thomas Oppenheimer gelang es in der 59. Spielminute den Spielstand auf 3:4 zu verkürzen. 40 Sekunden später sorgte Ingolstadt mit dem 5:3 für die endgültige Entscheidung. Durch die Niederlage sind die Hamburg Freezers aus den DEL-Playoffs ausgeschieden.

Trotz dem Aus im Halbfinale können die Hamburg Freezers stolz sein auf die gespielte Saison. Die Hauptrunde wurde auf dem ersten Tabellenplatz beendet und in den Playoffs kam man bis ins Halbfinale. Das darf gefeiert werden! Wann die Saisonabschlussfeier stattfindet wird am Montag auf der Freezers-Website mitgeteilt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen