Dienstag, 13. Mai 2014

Hafengeburtstag Hamburg 2014: Fotos vom AIDA-Feuerwerk

In Stellung. © Stativmomente
Beim Hafengeburtstag in Hamburg ist das Feuerwerk eines der Highlights der Veranstaltung. Auch in diesem Jahr sorgte das himmlische Farbenspiel dafür, dass sehr viele Menschen in den Hafen kamen um live beim großen „AIDA-Feuerwerk“ dabei sein zu können.

Der 825. Hafengeburtstag in Hamburg wird als einer der ungemütlichsten in die Geschichte eingehen. Die Wetterstationen in der Hansestadt maßen bis zu 25,7 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, berichtet die BILD. Außerdem war es so windig, dass einige Vorführungen auf dem Wasser abgesagt wurden.

Beim großen „AIDA-Feuerwerk“ am Samstagabend wurden die drei großen Schiffe, „AIDAsol“, „AIDAstella“ und „Mein Schiff 1“, wegen des Windes jeweils von zwei Schleppern abgesichert werden. Die Besucher die wegen des Feuerwerks kamen wurden fast vom Regen verschont. Erst zum Ende der Pyro-Show gab es Niederschlag.

Die Zuschauer beim großen „AIDA-Feuerwerk“ bekamen mehr als 5.000 Pyro-Effekte von den Feuerwerkern geboten. Durch das „Hamburger Schmuddelwetter“ beim Hafenfest hatten die anwesenden Besucher allerdings den Vorteil, dass man sich beim Feuerwerk einen deutlich besseren Platz sichern konnte als man es gewohnt ist. (fr)

Hafengeburtstag Hamburg 2014: Fotos vom AIDA-Feuerwerk

Beginn des Feuerwerks zum 825. Hafengeburtstag. © Stativmomente
Tolle Kulisse. © Stativmomente
Tolle Effekte begeisterten die Zuschauer. © Stativmomente
Hamburgs Himmel erstrahlte in vielen schönen Farben. © Stativmomente
Beeindruckendes Schauspiel. © Stativmomente
Rot war die dominierende Farbe. © Stativmomente
Das Finale. © Stativmomente
Der Weg zum Hafen hat sich trotz schlechten Wetters gelohnt. © Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen