Montag, 26. Mai 2014

Kirschblütenfest Hamburg 2014: Fotos vom Spektakel auf der Außenalster

Kirschblütenfest. © Stativmomente
Das japanische Kirschblütenfest 2014 in Hamburg war aufgrund des schönen Wetters ein voller Erfolg. Rund um die Außenalster versammelten sich sehr viele Besucher um das spektakuläre Lichterspiel im Herzen der Hansestadt hautnahe mitzuerleben.

Das Kirschblütenfest und das Feuerwerk auf der Außenalster hat in Hamburg eine sehr lange Tradition und ist ein Dankeschön der japanischen Bürger für die hanseatische Gastfreundschaft. Auch in diesem Jahr fand das Feuerwerk wieder statt und begeisterte rund um die Außenalster, im Herzen Hamburgs, viele tausend Menschen.

Das Feuerwerk am Freitag ist das Highlight der Veranstaltung. Den vielen Menschen rund um die Außenalster und in Booten auf dem Gewässer wurde eine spektakuläre Pyro-Show geboten die für viele staunende Blicke sorgte. Besonders schön war, dass das Wetter mitspielte und sich am Freitagabend von der besten Seite zeigte.

Wie viele das Lichterspiel am Himmel über Hamburg verfolgt haben ist nur sehr schwer einzuschätzen. 30 Minuten vor dem Beginn des Feuerwerks war es bereits nicht mehr ganz einfach sich einen guten Sichtplatz am Alsterufer zu ergattern. Die Gäste die es geschafft haben, hatten einen wunderbaren Blick auf das Feuerwerk. (fr)

Kirschblütenfest Hamburg 2014 Fotos:

Das japanische Kirschblütenfest in Hamburg. © Stativmomente
Tolle Effekte auf der Außenalster. © Stativmomente
Beeindruckende Pyro-Show. © Stativmomente
Lichtspektakel. © Nina Weickert
Feuerwerk im Herzen der Hansestadt. © Stativmomente
Ein Dank der japanischen Bevölkerung. © Stativmomente
Finale. © Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen