Mittwoch, 30. Juli 2014

Blue Port Hamburg 2014: Fotos und Eindrücke

Blue Port 2014. © Stativmomente
Der „Blue Port Hamburg 2014“ hat am Montag begonnen. An der Elbphilharmonie wurde der Startknopf gedrückt und seitdem erstrahlt der abendliche Hafen in blau. Mit der diesjährigen Lichtinstallation hat Michael Batz viele Erwartungen übertroffen.

Seit Montag erstrahlt der Hamburger Hafen in einem schönen blauen Licht. Der vierte „Blue Port“ hat begonnen und begeistert die Hansestadt. So schön wie in diesem Jahr war der „Blue Port“ noch nie. Diesmal haben sich Lichtkünstler Michael Batz und seine Mitarbeiter selbst übertroffen. Noch nie habe so viele Objekte geleuchtet wie 2014.

An 120 verschiedenen Orten im Hamburger Hafen wurden über 9.000 Lichtinstallationen montiert. Mit dem Einbruch der Dunkelheit werden die blauen Lichter gut sichtbar und verwandeln den Hafen in den „Blue Port“. Hobby-Fotografen sollten sich das Ereignis in Hamburg nicht entgehen lassen und auf unbedingt ein Stativ mitnehmen.

Obwohl noch kein Wochenende ist sieht man jeden Abend viele Menschen am Hafen, die sich seit Montag an der blauen Beleuchtung erfreuen. Auch nach Mitternacht sind noch zahlreiche Besucher unterwegs. Hinzu kommt, dass das Wetter mitspielt. Bisher kann man beim „Blue Port 2014“ von einer gelungenen Veranstaltung sprechen.

Blue Port Hamburg 2014 Fotos - Teil 1:

Das Sasol-Werk, fotografiert vom Strandkai HafenCity. © Stativmomente
Sandtorhafen, fotografiert von den Magellan-Terrassen. © Stativmomente
Unilever-Haus. © Stativmomente
Die Freihafenelbbrücke, fotografiert von der Vermannstraße. © Stativmomente
Im nächsten Teil dieser Foto-Serie folgen einige echte Highlight...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen