Samstag, 26. Juli 2014

CSD Hamburg 2014: Am 25. Juli beginnt die Pride Week Hamburg 2014

CSD Hamburg. © Frank Rasch
Die „Pride Week Hamburg“ beginnt in diesem Jahr am 25. Juli. Eine Woche lang steht in Hamburg die gleichgeschlechtliche Liebe im Vordergrund. Am Samstag, den 2. August, findet mit der CSD-Parade durch die Innenstadt das Highlight der Veranstaltung statt. 

In diesem Jahr beginnt die „Pride Week“ in Hamburg einen Tag früher: Am 25. Juli beginnt die Veranstaltung und das diesjährige Motto beim „Hamburg Pride 2014“ lautet „Grenzenlos Stolz statt ausgegrenzt“. Erstmals wurde der Vereinsname im Motto integriert und es wird bewusst auf das Thema Homosexuellenverfolgung aufmerksam gemacht.

Die „Pride Week“ beinhaltet zu Beginn eine Opening-Party und eine Gala mit Award-Verleihung. Am Samstag, den 26. Juli, öffnet das „Pride-House“ und im „Uebel&Gefährlich“ findet am 1. August der „Electro Pride“ statt. Wer musikalische Abwechslung wünscht darf sich auf den „Pride-Dance“ am 2. August im „Edelfettwerk“ freuen.  

Das Straßenfest zur „Pride Week Hamburg“ findet vom 1. bis zum 3. August am Jungfernstieg und am Ballindamm statt und wird gekrönt von der großen Parade zum „Christopher-Street-Day“(CSD) am Samstag, den 2. August. Beginn der CSD-Parade ist um 12 Uhr und der Start erfolgt an der Ecke Lange Reihe / Schmilinskystraße. (fr)

2 Kommentare:

  1. Der CSD war mal wieder ein außerordentliches spektakel. Die Angaben der Medien mit einem Besucherrekord kann ich durchaus bestätigen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos. Danke. Werde in meinen Nachbericht noch einen Link zu den Bildern mit einbauen. Hoffe das ist recht? :-)

    AntwortenLöschen