Donnerstag, 24. Juli 2014

Fußball Bundesliga: HSV in Vorbereitung auf den Telekom Cup 2014

HSV-Training. © Frank Rasch
Nach dem Testspiel des HSV gegen den NTSV standen im Volkspark einige Trainingseinheiten auf dem Programm. Der HSV bereitet sich auf den Telekom Cup 2014 am Wochenende vor. Die Mannschaft macht einen guten Eindruck und die Stimmung im Team ist gut.

In der Saisonvorbereitung des HSV gab es vier Testspiele gegen Amateur-Klubs. Am Wochenende steigt in der heimischen Imtech Arena der Telekom Cup 2014 und für die Hanseaten ist es die erste richtige Prüfung der Saison-Vorbereitung. Das Auftaktspiel im Halbfinale des Telekom Cups bestreitet der HSV am Samstag gegen Wolfsburg.

Man kann nur schwer einschätzen wie stark der HSV ist. Bisher gab es kaum Verstärkung für HSV-Trainer Mirko Slomka. Mit Gideon Jung und Zoltán Stieber hat der Verein zwei neue Spieler verpflichtet. Außerdem hat der HSV bei Johan Djourou die Kaufoption gezogen und einigte sich in der Personalie Pierre-Michel Lasogga mit Hertha BSC.

Nachdem sich der HSV mit Hertha einig war unterschrieb Pierre-Michel Lasogga einen langfristigen Vertrag. Der Stürmer bleibt den Fans erhalten. Auf der „Wunschliste“ des Trainers stehen weitere Spieler. Möglicherweise sollen noch weitere Neuzugänge folgen. Bis dahin muss Slomka mit den vorhandenen Spielern im Kader auskommen.

Die bisherigen Trainingseinheiten in der Vorbereitung des HSV machen einen guten Eindruck. Mirko Slomka quält seine Profis. Nun gilt es eine gute konditionelle und taktische Basis für die anstehende Bundesliga-Saison zu schaffen. Trotz der vielen ausgiebigen Trainingseinheiten ist deutlich zu sehen, dass die Stimmung im Team gut ist. (fr)

HSV in der Vorbereitung - Fotos: 

Das Trainerteam im Gespräch. © Frank Rasch
Übungen mit Medizinbällen. © Frank Rasch
Passspiel und Lauftraining. © Frank Rasch
Gute Laune im Training. Hier im Bild: Jacques Zoua. © Frank Rasch
Sprungübung. © Frank Rasch
Mirko Slomka hat alles im Blick. © Frank Rasch
Quälende Einheiten. © Frank Rasch
Laufen mit Widerstand. © Frank Rasch
Liegestützen und Boxübungen. © Frank Rasch
Zweikämpfe in den Trainingseinheiten. © Frank Rasch
Schmerzen nach einem Zweikampf im Training. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen