Mittwoch, 23. Juli 2014

Hamburger Sommerdom 2014: Fahrgeschäfte und Öffnungszeiten

Hamburger Dom. © Stativmomente
Der Sommerdom 2014 beginnt am Freitag. Vom 25. Juli bis zum 24. August wird das größte Volksfest des Nordens etwa vier Millionen Besucher begeistern. Fans von Fahrgeschäften dürfen sich auf reichlich Action und das Comeback des „Rock & Rollercoaster“ freuen.

Der Hamburger Dom ist das größte und schönste Volksfest in Norddeutschland. Jedes Jahr kommen über 10 Millionen Menschen auf das Heiligengeistfeld und erfreuen sich dreimal im Jahr Fahrgeschäften, Spielbuden, leckere Speisen und Getränken. Zum diesjährigen Sommerdom werden drei bis vier Millionen Besucher erwartet.

Der Sommerdom findet in diesem Jahr vom 25. Juli bis zum 24. August statt und wird am Freitag feierlich vom Polizeipräsidenten eröffnet. Mit dem Durchtrennen eines Bandes und drei Böllerschüssen fällt am Freitag um 15.00 Uhr der Startschuss für das sommerliche Volksfest in Hamburg. Fans von Fahrgeschäften dürfen sich freuen.

Auf dem Sommerdom 2014 mit dabei ist der „Gladiator“. Das Fahrgeschäft besticht durch einen 58 Meter langen Arm, der sich um die eigene Achse dreht und an dem zwei Gondeln hängen, worin mutige Fahrgäste einsteigen dürfen. Mit Hilfe eines großen Propellers kommen die Gondeln auf eine Geschwindigkeit von 85 Kilometer pro Stunde.

Zudem feiert der „Rock & Rollercoaster“ sein Comeback und es gibt noch zahlreiche weitere Fahrgeschäfte. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zu den Highlights des Doms gehört das Feuerwerk, dass immer freitags um 22.30 Uhr stattfindet. Jeden Mittwoch ist Familientag und dann gibt es ermäßigte Preise an den Fahrgeschäften. (fr)

Öffnungszeiten vom 25. Juli bis 24. August 2014:
Montags bis donnerstags von 15.00 bis 23.00 Uhr
Freitags und sonnabends von 15.00 Uhr bis 00.30 Uhr
Sonntags von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Jeden Freitag um 22.30 Uhr Feuerwerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen