Dienstag, 29. Juli 2014

HSV einig mit Kühne: Beiersdorfer geht auf Einkaufstour

Gibt es noch Abgänge? © F. Rasch
Beim Fußball-Bundesligisten HSV kann man sich nun endgültig mit der Zusammenstellung des Kaders beschäftigen. Mit Hilfe eines 20 Millionen Euro Darlehns von Milliardär Klaus-Michael Kühne sollen beim HSV jetzt weitere Neuzugänge folgen.

Medienberichten zufolge wird der Milliardär und HSV-Fan, Klaus-Michael Kühne, dem HSV ein erneutes Darlehn geben. 20 Millionen Euro sind im Gespräch. Sollte sich der Deal bewahrheiten so kann der neue HSV-Boss, Dietmar Beiersdorfer, endlich auf dem Transfermarkt zuschlagen und mit neuen Spielern den Kader verstärken.

Der HSV ist sich mit einigen Spielern weitestgehend einig: Aus Mainz soll der offensive Flügelspieler, Nicolai Müller, nach Hamburg wechseln. Mit Matthias Ostrzolek vom FC Augsburg sind sich die Hanseaten ebenfalls einig. Nun geht es darum sich mit den Vereinen auf eine Ablöse zu einigen damit die Wechsel zustande kommen.

Als Verstärkung für das Mittelfeld des HSV ist der Schweizer Velon Behrami im Gespräch. Sollte es mit den Transfers Nach Plan laufen, so kann es durchaus sein, dass sich Dietmar Beiersdorfer noch nach einem Innenverteidiger umschaut um die Defensive zu stärken. Auch Spielerabgänge beim HSV wären durchaus noch möglich.

„Im Fußball passieren Dinge so schnell“

Rafael van der Vaart wurde mit einem Wechsel zu den Queens Park Rangers in Verbindung gebracht. Gegenüber dem Abendblatt-Blog, „Matz ab“, äußerte sich der Niederländer zu den Gerüchten. Aber auch nach dem Interview ist noch fraglich, ob Rafael van der Vaart wirklich seinen laufenden Vertrag in Hamburg erfüllen wird.

„Ich habe immer gesagt, dass ich gern beim HSV bin. Und wenn ich im Kopf frei bin, dann weiß ich auch, was ich kann... Im Fußball passieren Dinge so schnell, von denen Du eben noch dachtest, sie seien ausgeschlossen. Aber im Moment gibt es nichts in diese Richtung zu sagen... Ich bereite mich auf eine Saison mit dem HSV vor und freue mich darauf. Ich glaube, das kann man auch sehen.“ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen