Sonntag, 20. Juli 2014

Queen Mary 2 Jubiläumstag begeistert Hamburg

Abschied. © Stativmomente
Der „Queen Mary 2“-Day zum zehnjährigen Jubiläum des ersten Besuchs in Hamburg war ein großer und bunter Spaß für alle Beteiligten. Vom frühen Samstagmorgen bis zum Abend sorgte der Besuch der „Queen Mary 2“ entlang der Elbe für viele begeisterte Menschen.

Der erste Hamburg-Besuch des 345 Meter langen Passagierschiffs, „Queen Mary 2“, erfolgte am 19. Juli 2004 und jährte sich in diesem Jahr zum zehnten Mal. Im Hamburger Hafen wurde das Jubiläum am Samstag gefeiert. Bei der Ankunft am Morgen wurde das Schiff bereits von vielen tausend Menschen am Elbufer empfangen.

Entlang der Elbe wurde das Flaggschiff der Cunard-Reederei freudig begrüßt. Um 9.00 Uhr öffnete das „QM2-Day Village“ am Cruise Center in der HafenCity. Im Village gab es fast alles was sich Cunard-Fans wünschen. Souvenirs und Andenken waren besonders begehrt und davon gab es dort einige. Am Abend lief das Schiff wieder aus. 

Das Highlight des Jubiläums fand am Abend statt. Mit einer „Sailaway-Show“ wurde die „Queen Mary 2“ ehrenvoll verabschiedet. Während des Auslaufens der „QM2“ am Jubiläumstag gab es entlang der Elbe mehrere kleine Feuerwerke, mit denen der Festtag perfekt abgerundet wurde. Viele kleine Boote begleiteten das Schiff die Elbe hinauf. (fr)

Queen Mary 2 Jubiläumstag: Fotos von der „Sailaway-Show“:

Die "Queen Mary 2" läuft aus und wird feierlich verabschiedet. © Stativmomente
Die Königin vor den Landungsbrücken. © Stativmomente
Die "Queen Mary 2" geht auf große Fahrt. © Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen