Dienstag, 22. Juli 2014

Sommer in Norddeutschland: Stau und überfüllte Strände

Blankenese. © Stativmomente
Der Sommer hat Norddeutschland erreicht. Im Norden zeigt sich das Wetter seit der vergangenen Woche von der besonders guten Seite. Nord- und Ostsee gehören derzeit zu den beliebtesten Ausflugszielen. Aber auch Hamburg hat sehr schöne Orte zu bieten.

Ferienzeit und sommerliches Wetter in Norddeutschland. Sehr viele Menschen haben das am Wochenende genutzt und sind an die Nord- oder Ostsee gefahren um dort auszuspannen. Ob die Fahrt ans Meer wirklich zur Erholung beigetragen hat ist fraglich. Die Autobahnen waren so überfüllt, dass viele Menschen lange Zeit im Stau standen.

Nachdem die Reisenden endlich die Nord- oder Ostsee erreicht hatten, musste man sich dort erst einmal auf die Suche nach einen schönen Platz begeben. Einige Strände waren so überfüllt, dass der Aufenthalt für einige eher stressig als entspannend war. Wem es gelang einen guten Platz am Strand zu ergattern konnte sich glücklich schätzen.

Sehr viele Nord- und Ostsee-Besucher reisten aus Hamburg an. Dabei gibt es auch in der Hansestadt einige sehr schöne Orte an denen man Entspannung findet. Auch die Elbstrände waren gut besucht. Trotzdem war dort die Chance auf einen guten Platz deutlich größer als an Nord- oder Ostsee. Zudem entfiel die Anfahrt über die Autobahn.

Neben dem Elbstränden in Othmarschen, Nienstedten und Blankenese boten auch die Badeseen in Hamburg und Umgebung eine schöne Abkühlung. Bis zum Ende der Woche bleibt das Wetter sonnig. Am nächsten Wochenende gibt es weniger Sonnenstunden. Sogar Regen ist wahrscheinlich. Daher gilt es bis dahin das gute Wetter zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen