Mittwoch, 27. August 2014

Dalai Lama beglückt Hamburg mit seinem Besuch

Hamburg. © Stativmomente
Fünf Tage war der „tibetische Glücksbringer“ Dalai Lama in Hamburg. Es fanden mehrere Veranstaltungen statt auf denen man seinen Reden zuhören konnte. Er sprach über Nächstenliebe und andere wichtige Dinge. Am Dienstag reiste der Dalai Lama ab.

Dalai Lama, bedeutet so viel wie „ozeangleicher Lehrer“, ist der höchste Titel innerhalb der Hierarchie der „Gelug-Schule“ des tibetischen Buddhismus. Der aktuelle Würdenträger heißt eigentlich Mönch Tendzin Gyatsho und ist bereits der 14. Dalai Lama. Erstmals wurde der Ehrentitel 1578 vom mongolischen Fürsten Altan Khan verliehen.

Bis Dienstag war der Dalai Lama in Hamburg – bereits zum sechsten Mal – und verzauberte mit seinen weisen Worten seine Zuhörer im CCH. An mehreren Abenden vermittelte der „tibetische Glücksbringer“ seine Weisheiten. Zum Abschluss war der Dalai Lama in der Laeiszhalle um das 25-jährige Bestehen der „Tibet Initiative Deutschland“ zu feiern.

Am Dienstag verließ „Seine Heiligkeit“ Hamburg. Wer den Kontakt zum Dalai Lama trotz der Abreise nicht verlieren möchte, der hat die Möglichkeit das Oberhaupt über die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter zu verfolgen. Wann der nächste Hamburg-Besuch des tibetischen Mönches ansteht ist uns bisher noch nicht bekannt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen