Samstag, 30. August 2014

Fußball Bundesliga: HSV gegen Paderborn – Aufstellung und Vorschau

Imtech Arena. © Stativmomente
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende der 2. Spieltag auf dem Plan. Der HSV empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den Aufsteiger SC Paderborn und möchte nach mehreren sieglosen Ligaspielen endlich wieder drei Punkte einfahren.

Der 1. Spieltag der Saison ist absolviert. Mit Spannung wird nun die zweite Runde der neuen Spielzeit erwartet. Der HSV empfängt den SC Paderborn und will nach einer mehrmonatigen Durststrecke den ersten Ligasieg einfahren. Keine einfache Aufgabe gegen den motivierten Aufsteiger mit einem ehemaligen HSV-Spieler auf der Trainerbank.

Ex-HSV-Spieler und aktueller SCP-Trainer André Breitenreiter freut sich mit Sicherheit auf die Rückkehr nach Hamburg. Trotzdem will der Coach mit seiner Mannschaft siegen, zumal man am ersten Spieltag in der Nachspielzeit einen möglichen Sieg gegen Mainz aus der Hand gab und sich so mit einem Remis zufrieden geben musste.

Nach dem torlosen 0:0 beim 1. FC Köln möchte der HSV im ersten Heimspiel der Saison einen ersten Sieg einfahren. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen den FC sollte das durchaus möglich sein. Trotz der guten Defensivleistung des HSV ist es möglich, dass Trainer Mirko Slomka eine Personalie in der Innenverteidigung verändern wird.

Die möglichen Aufstellungen:

HSV: Adler – Diekmeier, Djourou, Cleber, Jansen – Behrami, Badelj – Arslan, van der Vaart, Ilicevic – Lasogga

Paderborn: Kruse – Wemmer, Ziegler, Hünemeier, Brückner – Vrancic, Bakalorz – Koc, Kachunga, Stoppelkamp – Ducksch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen