Freitag, 19. September 2014

EM 2020: Austragungsorte der EURO 2020

Länderspiel. © Frank Rasch
Die UEFA hat am Freitag die Austragungsorte für die Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2020 bekanntgegeben. Erstmals findet das Turnier nicht nur in einem Land statt, sondern in 13 europäischen Städten. In München werden vier EM-Spiele ausgetragen.

Zur Feier des 60-jährigen Bestehens der Fußball-Europameisterschaft wird das Turnier 2020 in 13 europäischen Ländern ausgetragen. 2013 hatten 32 Städte ihr Interesse an der Ausrichtung der EURO 2020 bekundet. 19 Verbände haben im April 2014 ihre Bewerbung eingereicht und 13 dieser Verbände dürfen als Gastgeber fungieren.

Das Halbfinale und das Finale der EM 2020 wird im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen. In der Münchener Allianz Arena finden drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale statt. Zudem dürfen sich Baku (Aserbaidschan), St. Petersburg (Russland) und Rom (Italien) über jeweils drei Vorrundenspielen und ein Viertelfinale freuen.

Jeweils drei Vorrundenspiele und ein Achtelfinale finden in Kopenhagen (Dänemark), Amsterdam (Niederlande), Glasgow (Schottland), Dublin (Irland), Budapest (Ungarn), Bilbao (Spanien) und in Brüssel (Belgien) statt. Eine EM, die in 13 Ländern ausgetragen wird, dass gab es noch nie in der Geschichte des europäischen Fußballs (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen