Mittwoch, 24. September 2014

Fußball Bundesliga: Gladbach gegen HSV – Aufstellung

Laufen für den HSV. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht die englische Woche auf dem Plan. Das bedeutet das auch unter der Woche Partien stattfindet. Der HSV gastiert am Mittwoch in Gladbach. Nun gilt es für die Hanseaten an die gute Leistung aus dem Bayern-Spiel am Samstag anzuknüpfen.

In der englischen Woche dürfen sich Fußballfans alle paar Tage auf ein Spiel freuen. Nachdem am Wochenende der vierte Spieltag auf dem Programm stand wird in der Liga am Dienstag und Mittwoch bereits die fünfte Runde ausgetragen. Der HSV gastiert am Mittwoch um 20.00 Uhr bei der Borussia in Mönchengladbach.

Für den HSV gilt es gegen Gladbach die Leistung aus dem Bayern-Spiel zu bestätigen. Eine „Eintagsfliege“ hilft dem HSV nicht wirklich. Um langfristig die untere Tabellenregion verlassen zu können benötigt der HSV Siege. Der Anfang sollte bei der Borussia gemacht werden. Nun ist erneut HSV-Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer gefragt.

Die HSV-Spieler haben die Ansprachen ihres neuen Trainers gelobt. Demnach ist der Coach ein guter Motivator. Trotz der schwierigen Situation und nur weniger Tage Vorbereitung ist es Zinnbauer gelungen den Spielern wieder mehr Selbstvertrauen zu geben. Trotzdem sagt der Coach in der BILD: „Taktik ist wichtiger als Motivation.“

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Gladbach: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Wendt - Kramer, G. Xhaka - Hahn, F. Johnson - Raffael - M. Kruse
Trainer: Favre

HSV: Drobny - Diekmeier, Djourou, Westermann, Ostrzolek - Behrami, Arslan - N. Müller, Holtby, Stieber - Lasogga
Trainer: Zinnbauer

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen