Samstag, 20. September 2014

Fußball Bundesliga: HSV gegen Bayern live in der Imtech Arena

Imtech Arena. © Frank Rasch
In der Imtech Arena im Volkspark kommt es am Nachmittag um 15.30 Uhr zu einem Duell mit einer sehr langen Tradition: Der HSV empfängt den FC Bayern München. Für Josef „Joe“ Zinnbauer ist es das erste Spiel als Chefcoach auf der Trainerbank des HSV.

Alles neu beim HSV? Nicht ganz. Neben einigen neuen Spielern die im Sommer gekommen sind fand unter der Woche auch ein Wechsel auf der Trainerbank statt: Mirko Slomka wurde entlassen. Nun erhält der bisherige U23-Coach Josef „Joe“ Zinnbauer die Chance das Team für eine positivere Zukunft in die richtige Spur zu bringen.

Seit Tagen bereitet Josef Zinnbauer die Mannschaft auf das Spiel am Samstagnachmittag vor. Nach drei sieglosen Spielen hoffen viele Anhänger im vierten Saisonspiel auf eine große Überraschung. Aber auch wenn es nicht klappt mit einem Sieg gegen den Rekordmeister. Wichtig wird sein, wie sich die elf Spieler auf dem Feld präsentieren.

Welche Spieler der Coach gegen die Bayern einsetzen wird ist noch unklar. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel in Hannover wird es einige Umstellungen geben. Der neue Trainer wird sich nach dem gestrigen Abschlusstraining seine Gedanken gemacht haben und daraus seine Schlüsse für das Spiel gegen Bayern München ziehen.

Konkurrenzkampf auf jeder Position

Vermutlich wird Zinnbauer weiter ein 4-2-3-1-System spielen lassen. Aber welche Spieler diese Position bekleiden werden ist noch fraglich. Die Entscheidung für das Tor wird der ehemalige Bundesliga-Torwart und jetzige Torwart-Trainer Stefan Wächter treffen. Nun hängt es von den Eindrücken ab die beide Keeper hinterlassen haben.

Welche zehn Feldspieler gegen die Bayern zum Einsatz kommen ist ebenfalls noch nicht bekannt. Der neue Trainer hält die Spannung hoch und sorgt auf jeder Position für einen erbitterten Konkurrenzkampf. Kein Spieler ist gesetzt. Jeder startet bei Null und muss beweisen das er der Mannschaft im Spiel gegen den FC Bayern helfen kann. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen