Sonntag, 28. September 2014

Fußball Bundesliga: HSV gegen Frankfurt – Aufstellung

HSV-Heimspiel. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende der 6. Spieltag auf dem Programm. Der HSV empfängt am Sonntag um 17.30 Uhr Eintracht Frankfurt. HSV-Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer wird bis auf eine Umstellung vermutlich auf die gleiche Elf setzen wie in Gladbach.

Seit zwei Spieltagen sitzt Josef „Joe“ Zinnbauer als neuer HSV-Coach auf der Trainerbank. In dieser Zeit konnte der HSV im Heimspiel gegen Bayern München ein 0:0 erkämpfen und musste in Gladbach eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Im dritten Anlauf soll es endlich klappen mit dem ersten HSV-Sieg in dieser Saison.

Am 6. Spieltag empfängt der HSV vor heimischer Kulisse die Frankfurter Eintracht. Wenn der HSV an die Leistung der beiden ersten Spiele unter Zinnbauer anknüpfen kann, dann sollte es diesmal klappen mit einem Erfolg. Im dritten Anlauf wird der HSV-Coach vermutlich eine personelle Umstellung in der Abwehr vornehmen im Vergleich zum Gladbach-Spiel.

Zinnbauer stellt in der BILD-Zeitung klar: „Wir wollen das eine Tor unbedingt schießen. Wir werden alles dafür tun gegen Frankfurt. Und alles ohne großen Druck. Wir wollen Spaß haben.“ Trotz der null Tore bleibt der neue HSV-Coach optimistisch und versucht Ruhe ins Team zu bringen. Druck hilft dem HSV in der Situation nicht weiter. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams: 

HSV: Drobny - Westermann , Djourou , Cleber , Ostrzolek - Behrami , Arslan - N. Müller , Holtby , Stieber - Lasogga

Frankfurt: Wiedwald - Chandler , Anderson , Russ , Oczipka - Medojevic - Ignjovski , Hasebe - Aigner , Seferovic - Meier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen