Dienstag, 16. September 2014

HSV: Mirko Slomka wurde Montagabend entlassen

Mirko Slomka. © Frank Rasch
Drei Bundesliga-Spieltage sind absolviert. Der HSV hat mit einem Punkt aus drei Partien einen Fehlstart hingelegt und befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz. Die Klub-Führung hat Konsequenzen gezogen und am Montag Mirko Slomka entlassen.

In der vergangenen Saison konnte der HSV mit sehr viel Glück die Klasse halten. In dieser Spielzeit sollte alles besser werden. Mit neuen Spieler hat man den Kader verstärkt. Trotzdem legte der Klub einen Fehlstart hin und holte nur einen Punkt aus den ersten drei Spielen der Saison. Daher zieht die Vereinsführung jetzt Konsequenzen.

Am Montag fand in Hamburg eine Krisensitzung statt. Stundenlang diskutierten HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer und Aufsichtsratschef Karl Gernandt. Am Abend dann die Entscheidung: Der HSV entlässt Trainer Mirko Slomka. Die Verantwortlichen trauen dem Coach nicht mehr zu, dass er die Mannschaft wieder in die Spur bringt.

Das schlechte Abschneiden unter Trainer Mirko Slomka ist allerdings nur einer der Gründe, die dazu geführt haben das man sich trennt. Laut Mediengerüchten hatte der Coach in der Mannschaft kaum noch Rückhalt. Demnach haben alle Führungsspieler der Vorsaison (Adler, Jansen, Westermann und Arslan) Vorbehalte gegen Slomka.

Wie es nach der Entlassung Mirko Slomkas weiter geht wurde noch nicht bekanntgegeben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der erfolgreiche U23-Trainer Josef Zinnbauer als Interims-Lösung das Training der Profis leiten wird. Wer Slomkas Nachfolger wird ist noch offen. Wunschkandidat ist der ehemaliger Mainzer-Trainer Thomas Tuchel. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen