Freitag, 19. September 2014

Nacht der Lichter Hamburg 2014: Lichterlauf rund um den Kanalplatz

Kanalplatz. © Stativmomente
Die dritte „Nacht der Lichter“ im Harburger Binnenhafen wird etwas kleiner ausfallen als in den Vorjahren. In diesem Jahr wird es keine illuminierten Gebäude geben, sondern nur den „Lichterlauf“ rund um den Kanalplatz und durch den Harburger Binnenhafen.

Die „Nacht der Lichter 2014“ in Harburg wird in diesem Jahr nur in einer abgespeckten Version stattfinden. Der Veranstalter channel Hamburg e.V. hat sich dafür entschieden, dass die Gebäude in diesem Jahr nicht künstlerisch illuminiert werden. Somit wird es diesmal nur den beliebten „Lichterlauf“ rund um den Kanalplatz im Binnenhafen geben.

Es gibt drei Distanzen beim „Lichterlauf“ in Harburg. Es ist für jeden Sportler die richtige Strecke dabei. Am 19. September um 19.30 Uhr fällt am Kanalplatz der Startschuss für den 11,2 Kilometer „Harburger-Brücken-Lauf“. Um 19.45 Uhr gehen die Teilnehmer der Fünf-Kilometer-Distanz beim „Marina-auf-der-Schlossinsel-Lauf“ an den Start.

Komplettiert wird das Sport-Programm beim „Lichterlauf“ in Harburg mit dem „Haspa-Staffellauf“. Beim Staffellauf muss jedes Team, bestehend aus vier Teilnehmern, eine Strecke von vier Mal 3,6 Kilometer laufen. Nähere Informationen zum Lauf und der Teilnahme beim „Lichterlauf“ gibt es auf der Website www.lichterlauf-hamburg.de. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen