Montag, 27. Oktober 2014

Hamburg Freezers feiern fünften Sieg in Folge

Sieg in Wolfsburg. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers konnten das Nordderby in Wolfsburg am Sonntag mit 5:2 gewinnen. Der Erfolg gegen die Grizzly Adams war für die Hamburger bereits der fünfte Sieg in Folge. In der Tabelle konnten die Freezers bis auf dem dritten Platz vorrücken.

750 der 2.459 Zuschauer beim Spiel am Sonntag in Wolfsburg waren Fans der Hamburg Freezers. Grund zur Freude hatten nach sechs Minuten die Anhänger der Hausherren: In der 7. Minuten erzielten die Grizzly Adams das 1:0. Davon ließen sich die Freezers nicht beirren und erzielten in der 10. Minute in Person von Morten Madsen das 1:1.

Nach dem ersten Durchgang erhöhte Hamburg das Tempo und erzielte binnen fünf Minuten zwei Tore: Erst traf Duvie Westcott in der 22. Minute zum 2:1 und dann machte Topscorer Kevin Clark in der 27. Spielminute das 3:1. Bis zum Ende des Drittels konnte die Führung gehalten werden, dann ging es in den letzten Spielabschnitt.

Nur 9 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels sorgten die Freezers für die Vorentscheidung: Vom Bully weg spielten die Hamburger auf Angriff, den Nico Krämmer mit dem 4:1 vollendete. Die endgültige Entscheidung zum 5:1 besorgte Duvie Westcott (47.). Brent Aubin gelang in der 59. Minute mit dem 2:5 nur noch Ergebniskosmetik.

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers findet am Freitag, 31. Oktober 2014 um 19.30 Uhr gegen die Augsburger Panther statt. Tickets für die Partie unter dem Motto „Halloween“ gibt es im Onlineshop, telefonisch unter der Hotline 040/ 380 835 222, im Fanshop der Volksbank Arena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen