Mittwoch, 22. Oktober 2014

Hamburg Freezers feiern Heimsieg gegen Augsburg - Fotos

Fünf Gegentore. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers haben einen Lauf. Nach dem Rekordsieg am Sonntag gegen Nürnberg (8:1) musste die nächste Mannschaft aus dem Süden eine Niederlage hinnehmen: Am Dienstag gewannen die Hamburg Freezers mit 5:0 (1:0, 2:0, 2:0) gegen Augsburg.

Mit drei Heimsiegen in Folge gingen die Hamburg Freezers in die Partie gegen die Augsburg Panthers. 5.590 Zuschauer kamen in die o2 World um das Duell zu verfolgen. Das Spiel begann mit sehr viel Tempo und einem Fehler von Sébastien Caron, der allerdings nicht vom Gegner bestraft wurde. Danach kamen die Freezers besser in die Partie.

In der 7. Spielminute der Partie erzielte Hamburgs Garrett Festerling das wichtige 1:0. In der Folge konnten sich beide Teams einige sehr gute Torchancen erarbeiten von denen aber keine im gegnerischen Gehäuse landeten. So ging es mit einer 1:0-Führung aus Sicht der Hamburg Freezers in die erste Drittelpause am Dienstagabend.

Im zweiten Drittel hatten die Freezers die Partie über weite Strecken im Griff. In der 29. Spielminute erzielte Nico Krämmer das 2:0. Garrett Festerling konnte im Powerplay nachlegen und erhöhte den Spielstand in der 31. Minute auf 3:0. Bis zum Ende des Spielabschnitts änderte sich nichts mehr als Zwischenstand und so ging es mit 3:0 in die Pause.

Kevin Clark ist DEL-Top-Scorer 

Im Schlussdrittel der Begegnung sorgte Morten Madsen mit seinem Treffer in der 55. Minute für die endgültige Vorentscheidung. Kurz vor dem Spielende stellte Jerome Flaake in der 59. Spielminute den Endstand zum 5:0 her. Mann des Spiels war erneut Kevin Clark der mit drei Torvorlagen großen Anteil am Erfolg gegen Augsburg hatte.

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers in der o2 World steigt am Freitag, 24. Oktober 2014 um 19.30 Uhr, gegen den aktuellen Tabellenführer Adler Mannheim. Tickets für diese Partie gibt es im Onlineshop, telefonisch unter der Hotline 040/ 380 835 222, im Fanshop der Volksbank Arena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die nächsten Heimspiele der Hamburg Freezers:
21. Oktober / 19:30 Uhr / vs. Augsburger Panther
24. Oktober / 19:30 Uhr / vs. Adler Mannheim
31. Oktober / 19:30 Uhr / vs. Augsburger Panther
2. November / 14:30 Uhr / vs. Düsseldorfer EG

Hamburg Freezers gegen Augsburg Panthers Fotos:

Das 1:0 durch Garrett Festerling... © Frank Rasch
...der danach jubelnd abdreht. © Frank Rasch
Auch die Schiedsrichter werden ins Spiel einbezogen. © Frank Rasch
Nico Krämmer auf dem Weg zum 2:0... © Frank Rasch
...Der Puck schlägt im Tor ein. © Frank Rasch
Die Freezers kassierten gegen Augsburg kein Gegentor. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen