Samstag, 25. Oktober 2014

Hamburg Freezers gewinnen mit 6:3 gegen Mannheim – Fotos vom Heimsieg

Sieg gegen Adler. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers sind derzeit in einer sehr guten sportlichen Verfassung und bestätigten die gute Form am Freitagabend mit einem 6:3-Sieg (1:1, 4:0, 1:2) gegen Tabellenführer Adler Mannheim. Der Erfolg gegen Mannheim war der fünfte DEL-Heimsieg in Folge.

Bei den Hamburg Freezers läuft es sehr gut unter dem neuen Coach Serge Aubin. Vor der Partie am Freitagabend holten die Freezers unter Aubin sechs Siege aus acht Spielen. Nun ging es darum den guten Lauf zu bestätigen und die Serie vor heimischer Kulisse auf fünf Siege auszubauen. Danach sah es zu Beginn der Partie allerdings nicht aus.

Bereits nach 22 Sekunden ging Adler Mannheim mit 1:0 in Führung. Die Freezers wirkten zeitweilig etwas geschockt aufgrund des frühen Rückstands. Nach einigen Minuten entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. In der 13. Minute gelang es Matt Pettinger einen abgewehrten Schuss abzustauben und zum 1:1 ins Tor zu schieben.

Der zweite Abschnitt begann wie der erste – nur dass diesmal Hamburg den Treffer besorgte: Thomas Oppenheimer traf in der 21. Minute zum 2:1. 137 Sekunden erkämpfte Nico Krämmer das 3:1 (24.). Die Hausherren spielten sich in einen Rausch. In der 29. Minute traf DEL-Topscorer Kevin Clark zum 4:1. Jerome Flaake markierte das 5:1 (35.).

Im Schlussabschnitt wurden die Gäste wieder etwas stärker und verkürzten im Powerplay auf 2:5. Nur zwei Minuten später sorgte Matt Pettinger für das 6:2 (53.) und sorgte so für die Vorentscheidung. Das 3:6 (54.) konnte daran nichts mehr ändern. Durch den 6:3-Sieg der Freezers konnte die Heimserie auf fünf Siege ausgebaut werden.

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers steigt am Freitag, 31. Oktober 2014 um 19.30 Uhr gegen die Augsburg Panther. Tickets für die DEL-Partie unter dem Motto „Halloween“ gibt es im Onlineshop, telefonisch unter der Hotline 040/ 380 835 222, im Fanshop der Volksbank Arena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Fotos vom Heimsieg gegen Mannheim: 

Frühe Führung der Gäste aus Mannheim. © Frank Rasch
Schock nach der frühen Führung der Adler. © Frank Rasch
Pettinger trifft zum 1:1. © Frank Rasch
Thomas Oppenheimer besorgt die Führung. © Frank Rasch
Jubel über die 2:1-Führung durch Oppenheimer. © Frank Rasch
Nico Krämmer trifft zum 3:1. © Frank Rasch
Adler abgestürzt und am Boden. ;-) © Frank Rasch
Kevin Clark erkämpft das 4:1. © Frank Rasch
Großartige Stimmung in der o2 World Hamburg. © Frank Rasch
Die Freezers haben das Spiel mit 6:3 gewonnen. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen