Montag, 20. Oktober 2014

Hamburg Freezers gewinnen mit 8:1 gegen Nürnberg

8:1 gegen Nürnberg. © Freezers
Gute Stimmung im Volkspark! Neben dem 1:1 des HSV gegen Hoffenheim gab es auch für die Fans der Hamburg Freezers am Sonntag etwas zu feiern: Das Spiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg wurde mit 8:1 (1:0, 5:0, 2:1) gewonnen.

6.528 Fans kamen in die o2 World Hamburg, in der Hoffnung dort mehr Tore sehen zu dürfen, als es zuletzt auf der anderen Straßenseite der Sylvesterallee der Fall war. Enttäuschungen für Hamburger Fans gab es am Sonntag eher weniger. Trotzdem bestätigte sich der Verdacht das in der o2 World mehr Tore fallen werden als in der Imtech Arena.

Das erste Drittel zwischen den Hamburg Freezers und den Thomas Sabo Ice Tigers begann mit Vorteilen für die Hausherren. Bereits in der 5. Spielminute sorgte Adam Mitchell mit seinem Tor für die 1:0-Führung. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur ersten Pause. Im zweiten Durchgang sollte der erste Treffer nicht lange auf sich warten lassen.

Nach einem erfolgreichen Powerplaytreffer durch Matt Pettinger (22.) traf Kevin Clark (24. und 25. Minute) nach einem Sololauf gleich zweimal binnen 66 Sekunden zum 4:0. In der 27. Minute markierte Thomas Oppenheimer nach schönem Zuspiel von Morten Madsen das 5:0, ehe Kevin Clark (32.) zum vorentscheidenden 6:0 traf.

Der höchste Sieg der Klubgeschichte

Im Schlussdrittel der Partie waren die Freezers darum bemüht ihre Torejagd fortzusetzen. Patrick Pohl traf in der 42. zum 7:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (45.) sorgte Kevin Clark (46.) für einen historischen Moment in der o2 World Hamburg: Mit dem Treffer zum 8:1 sorgte der Kanadier für den höchsten Sieg der Klubgeschichte.

Das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers steigt bereits am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr. Dann sind die Augsburger Panther in der o2 World Hamburg zu Gast. Tickets für diese und alle anderen Partien gibt es im Hamburg Freezers Onlineshop, telefonisch unter der Hotline 040/ 380 835 222 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen