Montag, 20. Oktober 2014

Hamburg Towers gewinnen Heimspiel gegen Giants Leverkusen - Fotos

Erstes Heimspiel. © N. Weickert
Die Hamburg Towers zeigen bisher eine wirklich tolle Leistung. Mit nur einer Niederlage aus vier Spielen gingen die Hanseaten in ihr erstes Heimspiel gegen die Giants Leverkusen, dass dank einer guten Defensivleistung mit 74:64 (44:38) gewonnen wurde.

Mit drei Siegen in Folge sind die Hamburg Towers in der Liga gestartet. Danach folgte die erste Niederlage der Vereinsgeschichte bei den OeTTINGER Rockets Gotha (70:83) und am Sonntag stand das erste Heimspiel in Wilhelmsburg auf dem Programm: Die Hamburg Towers empfingen den Rekordmeister aus Leverkusen (14 Titel).

Der Start im Spiel gegen die Giants Leverkusen verlief etwas nervös. Nach einigen Minuten bekamen die Hamburger ihre Nerven zunehmend besser in den Griff. Besonders großen Anteil an der gewonnen Sicherheit hatten die Defensive der Hausherren. Am Ende gelangen den Towers 14 Steals und es konnten 19 Ballverluste erzwungen werden.

In der Halbzeit (zwei von vier Spielabschnitten) führten die Hausherren aus Hamburg mit 44:38. In der Folge gaben die Towers die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen die Partie am Ende mit 74:64. Anschließend feierten die Spieler mit den 2.000 anwesenden Fans den ersten Heimsieg in der Vereinsgeschichte der Hamburg Towers.

InselParkhalle bald fertig

Beim ersten Heimspiel war die Heimstätte der Towers noch nicht ganz fertig und daher konnten nur 2.000 anstatt 3.000 Fans live in der Halle dabei sein. Das wird sich aber spätestens zum dritten Heimspiel ändern. Die nächste Partie vor heimischer Kulisse in Wilhelmsburg findet am 31. Oktober gegen die Finke baskets Paderborn statt.

Wir sind begeistert

Wir waren beim ersten Spiel der Hamburg Towers dabei und können nur empfehlen eines der anstehenden Heimspiele zu besuchen. Es lohnt sich. Eine tolle Mannschaft und ein Sport der sehr viel Action zu bieten hat. Die Hamburg Towers haben am Sonntag viele neue Fans gewonnen – auch uns. Nähere Informationen auf www.hamburgtowers.de. (fr)

Hamburg Towers gegen Giants Leverkusen - Fotos:

Die Hamburg Towers kämpfen sich zum Erfolg. © Nina Weickert
Viele sehenswerte Aktionen unter dem Korb. © Nina Weickert
Freiwurf für Hamburg. © Nina Weickert
Kampf um den Ball. © Frank Rasch
Die Hamburg Towers bauen ihre Führung aus. © Frank Rasch
Mit Power zum ersten Heimsieg. © Frank Rasch
Punkte für die Hamburg Towers. © Frank Rasch
Der erste Heimsieg ist gesichert. © Frank Rasch
So sehen Sieger aus. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen