Freitag, 17. Oktober 2014

Nahverkehr Hamburg: Behinderungen im U- und S-Bahnverkehr

Mundsburg. © Stativmomente
Erst Streikt die Bahn und jetzt wird es innerhalb Hamburgs zu weiteren Verkehrsbehinderungen kommen. Grund dafür sind Arbeiten zum barrierefreien Ausbau von Haltestellen und die Erneuerungen einiger Gleise zwischen Altona, Sternschanze und Holstenstraße.

Die Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Hamburg müssen derzeit Nerven wie Drahtseile haben. Neben dem Lokführerstreik, von dem auch die S-Bahnen betroffen sind, kommt es in nächster Zeit zu weiteren Störungen im innerstädtischen Zugverkehr. Vom 13. bis zum 18. Oktober fahren die Züge der U3 ohne Halt an der Haltestelle Mundsburg.

Durch den Ausbau der Haltestelle Mundsburg müssen die Fahrgäste der U3 auf die nächstgelegene Station ausweichen. Außerdem kommt es vom 17. bis zum 19. Oktober auf der Linie U2 und U4 zwischen den Haltestellen Berliner Tor und Horner Rennbahn wegen des Ausbaus zweier Haltestellen zur Sperrung. Ersatzbusse sind eingerichtet.

Außerdem verkehren vom 17. bis zum 19. Oktober und vom 24. bis 26. Oktober keine S-Bahnen zwischen Altona und Sternschanze. Grund für den Ausfall der Züge sind Gleiserneuerungsarbeiten. Zwischen Altona und Holstenstraße kommt der S-Bahnverkehr vom 13. bis 16. Oktober und vom 24. bis zum 26. Oktober zum erliegen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen