Mittwoch, 15. Oktober 2014

Schiffe in Hamburg: Was erwartet uns bis Dezember 2014?

Queen Mary II. © Stativmomente
Nie zuvor haben so viele Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen festgemacht wie in diesem Jahr. Neben Passagierschiffen durften auch Marine-Schiffe bewundert werden. Mehrere Anläufe sind noch geplant. Einige sollte man nicht verpassen.

Mit dem Oktober werden die Anläufe großer Passagier- und Kreuzfahrtschiffe etwas übersichtlicher. Während des Sommers haben gleich mehrmals pro Woche große Pötte im Hafen festgemacht. Einige schöne Schiffe werden noch folgen. So wird beispielsweise die „Queen Mary II“ im November noch zweimal Hamburg ansteuern.

Am 6. und 10. November kommt das größte Cunard-Schiff nach Hamburg. Die „AIDAsol“ kann bis Ende des Jahres noch zweimal bestaunt werden: Am 11. und am 18. Oktober. Die „MSC Magnifica“ wird am 12.10., 19.10. und am 8.11. im Hafen erwartet. Im Dezember ist die „Boudicca“ (13.12.) und die „Ardonia“ (16. und 21.12) zu Gast.

Wer Interesse an Marine-Schiffen hat sollte sich ebenfalls einen Termin im Kalender markieren: Am Freitag (17. Oktober) wird das brasilianische Schulschiff „Brasil“ mit ihrer 460 Mann starken Besatzung vorraussichtlich an den Landungsbrücken festmachen. Das Marine-Schiff kann am Samstag und Sonntag (14 bis 17 Uhr) besichtigt werden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen