Dienstag, 4. November 2014

Weihnachtsmärchen Hamburg 2014: Übersicht weihnachtlicher Theater

Thalia Theater. © Frank Rasch
Mit dem November beginnen auch die Weihnachtsmärchen. Auch in Hamburg gibt es einige schöne Stücke die jedem Besucher große Freude machen werden. An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen einen kleine Übersicht einiger guter Adressen in Hamburg.

Weihnachtsmärchen gehören zum November und dem Dezember wie Geschenke unter den Tannenbaum. Kleinen und großen Besuchern bereiten diese Veranstaltungen große Freude. Ab diesem Monat laufen in Hamburg die meisten Vorstellungen. Es lohnt sich rechtzeitig ein Ticket zu sichern, da viele Plätze schnell vergriffen sind.

Es ist für jeden Geschmack ein Weihnachtsmärchen dabei: Im Ohnsorg Theater läuft vom 21. November bis zum 23. Dezember „Der gestiefelte Kater“. Das Thalia Theater zeigt zwei Stücke: Vom 2. November bis zum 28. Dezember reiten die „Geisterritter“ durch das Thalia und vom 2. bis zum 26. Dezember gibt es „Bei den wilden Kerlen“.

Im St. Pauli Theater wird vom 28. November bis zum 23. Dezember „Pinocchio“ für Unterhaltung sorgen. „Der kleine Störtebeker“ treibt im Schmidt Theater sein Unwesen. Im Ernst-Deutsch-Theater läuft vom 14. November bis zum 23. Dezember „Schneeweißchen und Rosenrot“. „König Artus“ regiert ab dem 8. November im Schauspielhaus.

Im Harburger Theater wird ab dem 30. November „Michel aus Lönneberga“ gezeigt. „Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte“ läuft bis zum 28. Dezember im Winterhuder Fährhaus. Vom 22. November bis zum 28. Dezember erfreut „Der kleine Muck“ im Altonaer Theater das Publikum. In der Staatsoper sind „Hänsel und Gretel“ zu Gast. (fr)

1 Kommentar:

  1. „Der kleine Störtebeker“ iim Schmidt Theater. Wir waren restlos begeistert.

    AntwortenLöschen