Dienstag, 16. Dezember 2014

Fußball Bundesliga: HSV gegen Stuttgart – Aufstellung

Heimspiel HSV. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht am 16. Spieltag eine „englische Woche“ auf dem Programm. Der HSV empfängt am Dienstagabend den VfB Stuttgart zum Krimi im Abstiegskampf. Bereits vor dem Anpfiff lieferten sich die Trainer einen hitzigen Schlagabtausch.

Für die beiden großen Traditionsvereine aus Hamburg und Stuttgart geht es in der Fußball-Bundesliga um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Wie wichtig das Duell ist, dass konnte man bereits vor dem Spiel zwischen HSV und dem VfB Stuttgart bei der Pressekonferenz vernehmen: Huub Stevens macht die Schiedsrichter heiß.

Anstatt das sich VfB-Coach Huub Stevens auf die sportlichen Dinge konzentriert, bemüht sich der Niederländer darum Unruhe zu machen und die Schiris auf die aggressive Spielweise des HSV hinzuweisen. Ein taktischer Schachzug des Trainers. Zumal es traurig wäre, wenn der HSV im Abstiegskampf nicht aggressiv agieren würde.

„Ich denke, dass wir uns alle einstellen müssen auf die aggressive Art und Weise, wie der HSV spielt in seinen Heimspielen. Da sind wir gefragt, da sind die Schiedsrichter gefragt, da müssen wir uns alle mit befassen“, sagte Stevens bei der Pressekonferenz. HSV-Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer war äußerst genervt von den Vorwürfen. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Aufstellung HSV: Drobny - Diekmeier, Djourou, Cleber, Marcos - Behrami, van der Vaart - N. Müller, Holtby - Rudnevs, Lasogga
Trainer: Zinnbauer

Aufstellung VfB: Ulreich - Schwaab, Baumgartl, Niedermeier, G. Sakai - Klein, Oriol Romeu, Gentner, Hlousek - Ti. Werner, Ginczek
Trainer: Stevens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen