Sonntag, 28. Dezember 2014

Silvester 2014 Hamburg Feuerwerk und gute Aussicht

Feuerwerk. © Stativmomente
Silvester steht vor der Tür. Nur noch wenige Tage bis zum Start ins neue Jahr. Trotzdem wissen einige Menschen noch nicht wie sie die Nacht verbringen sollen. Wir wollen Ihnen an dieser Stelle verraten von wo man ohne Platzangst das Feuerwerk beobachten kann.

Durch die vielen schönen Gewässer in Hamburg kommen Feuerwerke in der Hansestadt besonders schön zu Geltung. Wir wollen Ihnen an dieser Stelle verraten von wo man trotz der vielen überfüllten Aussichtspunkte an der Elbe oder Alster trotzdem relativ entspannt den Jahreswechsel verbringen kann und dabei gute Sicht auf das Feuerwerk hat.

Auch in diesem Jahr wird es an der Binnenalster und den Landungsbrücken traditionell sehr voll. Selbst rechtzeitiges Erscheinen garantiert keine gute Sicht auf das Treiben am Hamburger Nachthimmel. Neben den vielen kleinen privaten Feuerwerkern am Silvester werden auch Profi-Pyroshows an der Alster und der Elbe stattfinden.

Eines der großen Feuerwerke in Hamburg findet auf Höhe der Landungsbrücken statt. Um Mitternacht werden die Signalhörner der Schiffe ertönen. Eine gute Sicht mit deutlich weniger Andrang gibt es von der südlichen Elbseite. Die nördliche Seite wird sehr voll sein. Auch vom Fischmarkt kann man das Feuerwerk relativ gut sehen.

Feuerwerk von der Binnenalster schauen

Der Altonaer Holzhafen bietet ebenfalls ein paar gute Plätze. Wenn es die Möglichkeit gibt auf einem Schiff die Silvesternacht feiern zu dürfen, dann sollte diese Chance genutzt werden da man von der Elbe aus eine besonders schöne Sicht auf das Spektakel hat. Neben dem Feuerwerk im Hafen wird auch an der Alster einiges los sein.

Das große Feuerwerk auf der Elbe wird auch von der Binnenalster zu sehen sein. Mit etwas Abstand kann man das Feuerwerk von der Außenalster relativ gut beobachten. Wer besser sehen möchte, sollte sein Glück auf der Kennedy- oder der Lombardsbrücke versuchen. Aber ganz egal wo sie feiern: Wir wünschen einen guten Rutsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen