Dienstag, 9. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt Niendorf Markt 2014

Tibarg. © Stativmomente
Seit November begeistern die Weihnachtsmärkte die Besucher. Neben den Märkten in der Innenstadt finden auch außerhalb der City einige schöne Märkte statt. So sollte man sich beispielsweise den Weihnachtsmarkt auf dem Niendorf Markt anschauen.

Vor einigen Tagen waren die Coca-Cola-Trucks zu Gast in Niendorf auf dem Marktplatz. An diesem Tag war es auf dem Tibarg besonders voll. Aber auch an den anderen Tagen in der vorweihnachtlichen Zeit lohnt es sich in den schönen Hamburger Stadtteil zu fahren, der bequem mit der Bahn und mehreren Buslinien zu erreichen ist.

Seit dem 27. November hat der Weihnachtsmarkt in Niendorf geöffnet. Bis zum 24. Dezember 2014 besteht noch die Möglichkeit den Markt im Nord-Westen Hamburgs zu besuchen. Alleine wegen der leckeren Thüringer Wurst die man an einem Stand in der Mitte des Tibargs genießen kann lohnt sich der Weg zum Niendorf Markt.

Außerdem bieten einheimische Kunsthandwerker ihre Waren an und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ein großes Kinderkarussell und ein Bastel-Tipi sorgen dafür, dass auch die kleinen Besucher des Weihnachtsmarkts gut unterhalten werden. Neben dem Markt wurde auch das nördlich gelegene Tibarg-Center sehr schön dekoriert. (fr)

Weihnachtsmarkt auf dem Niendorf Markt 2014
27.11.2014 - 24.12.2014
Öffnungszeiten: 11 bis 20 Uhr

Coca-Cola-Truck in Niendorf. © Frank Rasch / Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen