Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachtsparade Hamburg 2014 Fotos: Samstag letzte Parade

Weihnachtsparade 2014.
Weihnachten naht mit großen Schritten. Nun ist es nur noch eine Woche bis zum Fest. Die Zeit bis zum 24. Dezember, Heiligabend, sollte genutzt werden um sich in Stimmung zu bringen. Besonders zu empfehlen ist der Besuch der Hamburger Weihnachtsparade.

Jeden Adventssamstag findet in der Hamburger Innenstadt eine Weihnachtsparade statt und bereitet den Besuchern in der City große Freude. An allen Tagen um 11.30 Uhr, 14.00 Uhr und 17.00 Uhr ziehen Weihnachtsmänner, Engel, Rentiere und andere weihnachtliche Figuren durch die bunt geschmückte Hamburger Innenstadt.

Der Start der Parade erfolgt auf Höhe der Einkaufshäuser Karstadt Sport und Saturn in der Mönckebergstraße. Von dort geht es über die Mönckebergstraße in Richtung Jungfernstieg, wo die Weihnachtsparade enden wird. Am nächsten Adventssamstag findet die letzte Parade in diesem Jahr statt. Das sollte man nicht verpassen.

Die bisherigen Paraden durch die weihnachtliche Hamburger Innenstadt im November und Dezember waren ein voller Erfolg. So hatten sich beispielsweise am vergangenen Wochenende, bei sonnigen Wetter, zahlreiche Menschen entlang der Mönckebergstraße versammelt um sich die diesjährige Weihnachtsparade aus der Nähe anzuschauen. (fr)

Fotos von der Weihnachtsparade Hamburg 2014:

Die Hamburger Weihnachtsparade. © Frank Rasch
Engel bei der Weihnachtsparade 2014. © Frank Rasch
Der Weihnachtsmann fährt Doppeldecker. © Frank Rasch
Der Weihnachtsmann und einer seiner Helfer. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen