Mittwoch, 21. Januar 2015

Schlechte Luft in Hamburgs Westen

Feuerwehr. © Frank Rasch
Wer am Mittwochmittag im Westen Hamburgs zu tun hatte, hat dort einen unangenehmen Geruch wahrgenommen. Einige Bürger berichten von Atembeschwerden. Im Stadtteil Rotherbaum wurde eine Schule evakuiert. Die Feuerwehr rief eine Sonderlage aus.

Mittwochmittag konnte man in einigen Hamburger Stadtteilen wie Eimsbüttel, Stellingen und Rotherbaum einen unangenehmen und beißenden Geruch wahrnehmen der an einigen Orten so konzentriert war, dass der Geruch sogar Unwohlsein bei vielen Menschen auslöste. Die Ursache für die Verunreinigung wurde nicht festgestellt.

Trotz intensiver Bemühungen der Feuerwehr konnte die Ursache noch nicht festgestellt werden. Die Untersuchungen der Luftmessung dauern noch an. Wenn klar ist wobei es sich bei dem Geruch gehandelt hat, dann wird man auch schnell lokalisieren wo in Hamburg die übel riechenden und reizenden Abgase entwichen sind.

Radio Hamburg berichtet, dass am Rotherbaum eine Staatliche Fremdsprachenschule evakuiert wurde, weil Schüler und Lehrer über Reizungen der Atemwege und Unwohlsein klagten. Aus dem ganzen Westen waren Meldungen über Atemwegsreizungen zu vernehmen. Krankenhäuser und die Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen