Dienstag, 10. Februar 2015

Wahl Hamburg 2015: Die Spitzenkandidaten der Bürgerschaftswahl

Das Rathaus. © Frank Rasch
Noch wenige Tage bis zur Bürgerschaftswahl. Hamburgs Spitzenkandidaten präsentieren sich dieser Tage ihren Wählern und bringen den Bürgern ihr Programm näher. Die Bürger haben am 15. Februar 2015 die Wahl. Wer wird am Ende das Rennen machen?

Hamburgs Politiker kämpfen für die anstehende Bürgerschaftswahl 2015 derzeit um die Gunst der Wähler. Überall in der Hansestadt werben die Spitzenkandidaten der Parteien mit dem Programm ihrer Parteien. Bis zur Bürgerschaftswahl am 15. Februar bleibt den Politikern noch Zeit die Hamburger von der jeweiligen Partei zu überzeugen.

Der Bürger hat die Qual der Wahl. Welche Partei ist die beste Wahl? Es gibt eine große Auswahl. Hamburgs amtierender Erster Bürgermeister Olaf Scholz (56) und die SPD ist nur eine Option. Neben den in Osnabrück geborenen Olaf Scholz gibt es noch weitere Kandidaten die am 15. Februar 2015 in Hamburg zur Wahl stehen.

Die CDU schickt mit Dietrich Wersich einen in Hamburg geborenen, 50-jährigen, Arzt ins Rennen. Die Spitzenkandidatin für DIE LINKE ist Dora Heyenn (65, Lehrerin, Geb. in Kopendorf auf Fehmarn). Für die FDP soll Katja Suding (39, PR-Beraterin) auf Stimmenfang gehen. Suding wurde in Vechta geboren und gilt als „Retterin der Liberalen“.

Hamburgs Bürger haben am 15. Februar die Wahl

Die Spitzenkandidatin der GRÜNEN (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN) ist die 37-jährige Katharina Fagebank. Frau Fagebank wurde in Bad Oldesloe geboren und ist gelernte Politikwissenschaftlerin. Der 66-jährige Wissenschaftler Dr. Jörn Kruse (Geb. in Eutin) steht als Spitzenkandidat der AfD (Alternative für Deutschland) zur Wahl. 

Der Starke Mann der PIRATEN (Piratenpartei Deutschland) ist Burkhard Masseida (40, Arbeiter). Der Spitzenkandidat der NPD ist der 24-jährige Ingenieur Lennart Schwarzbach. Außerdem stehen noch weitere Politiker zur Wahl. Welche Personen am Ende Mitspracherecht haben werden, dass wird das Ergebnis der Wahl am 15. Februar zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen