Mittwoch, 25. März 2015

Hamburg Freezers: Aus in den Playoffs gegen Düsseldorf

Packendes Duell. 
Die Hamburg Freezers haben das siebte Duell im Viertelfinale der DEL-Playoffs gegen Düsseldorf mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:1) verloren. Die Freezers sind aus den Playoffs ausgeschieden und die DEG zieht ins Halbfinale ein. Dort treffen die Rheinländer auf Ingolstadt.

9.533 Zuschauer kamen am Dienstagabend in die o2 World um das siebte und alles entscheidende Viertelfinale zwischen den Freezers und der DEG zu verfolgen. Beide Teams starteten sichtlich nervös in die Partie. Dennoch waren es die Gastgeber die das Spiel kontrollierten und sich gute Chancen erspielten – die aber nicht genutzt wurden.

Nach einem torlosen ersten Drittel agierten beide Teams im zweiten Drittel deutlich verhaltener. Gerade, als die Freezers im Powerplay auf die Führung drängten, erzielten die Gäste in der 30. Minute das 1:0. Danach übernahm die Hamburger wieder die Spielkontrolle und kamen durch Kevin Clark (33.) zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Das dritte Drittel begann aus Sicht der Freezers wenig erfreulich: Bereits nach 28 Sekunden erzielte Travis Turnbull die erneute Führung für die Gäste aus Düsseldorf. Die Freezers arbeiteten sich in der Folge viele gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So war es am Ende die DEG die das Spiel etwas glücklich mit 2:1 gewann.

Die Niederlage im siebten Playoff-Viertelfinale zwischen den Hamburg Freezers und der Düsseldorf EG bedeutet das Aus für die Norddeutschen. Die DEG hat sich für das Halbfinale gegen den amtierenden Meister Ingolstadt qualifiziert. Wann genau die offizielle Saisonabschlussfeier der Hamburg Freezers stattfindet wird in Kürze mitgeteilt.

Fotos vom siebten Playoff-Duell:

Bereits im ersten Drittel blieben viele gute Chancen ungenutzt. 
Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. 
Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die Freezers gute Chancen ungenutzt. 
Die Gäste treffen zum 1:0. 
Die Freezers erzwingen den Ausgleich. 
Der Puck landet im Tor - 1:1. 
Das letzte Drittel war hektisch. Weitere Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. 
Matchwinner. Die DEG gewinnt mit 2:1 und zieht ins Halbfinale ein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen