Montag, 23. März 2015

Hamburg Towers: Mit Sieg gegen Kirchheim für die Playoffs qualifiziert

Basketball. © Nina Weickert
Die Hamburg Towers empfingen am Wochenende zum vorletzten Spieltag der regulären Saison in der ProA die Kirchheim Knights. Dank eines 75:65-Sieg (35:31) konnten sich die „Türme“ bereits vor dem letzten Spieltag die Teilnahme an den Playoffs der ProA sichern.

Das letzte Spiel der Hamburg Towers stimmte die Fans wieder zuversichtlich, dass es am Ende der regulären Saison doch noch zum Einzug in die Playoffs reichen würde. Die Hoffnung der Hamburger Anhänger wurde am Wochenende im Spiel gegen die Kirchheim Knights bestätigt: Bereits der Auftakt der Partie war sehr vielversprechend.

Die Verteidigungsreihe der Towers stand äußerst stabil und machte es den Gäste sehr schwer. Von der ersten Minute an merkte man, dass die Hamburger in dem Heimspiel unbedingt den Sieg wollten um den vorzeitigen Einzug in die Playoffs perfekt machen zu können. Über 40 Minuten standen die Towers ihren Gegnern auf den Füßen.

Doch dann kam es wie es kommen musste: Die 3.001 Zuschauer erlebten den erneuten Einbruch ihrer „Türme“. Nun witterte Kirchheim die Chance das Spiel noch drehen zu können. Doch spätestens ein wichtiger Dreier von Daniel Hain im Gegenzug und die Kontrolle unter dem Korb führte die Hamburg Towers zurück in die Erfolgsspur.

Am Ende gewannen die Towers das Spiel mit 75:65 (35:31). Durch den Sieg haben sich die Towers vorzeitig für die Playoffs der ProA qualifiziert. Durch die gleichzeitige Niederlage Essens klettern die Towers auf Platz sieben und können mit einem Auswärtssieg am Wochenende in Chemnitz sogar Top-Favorit Würzburg im Viertelfinale aus dem Weg gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen