Sonntag, 26. Juli 2015

David Wolf kehrt zurück zu den Hamburg Freezers

Wolf im Freezers-Trikot. © F. Rasch
Eine der schönsten Nachrichten erreichte in den vergangenen Tagen die Fans der Hamburg Freezers. Publikumslieblings David Wolf kehrt nach einem Jahr in Nordamerika bei den Calgary Flames zurück in die DEL. Wolf ist zurück in der Hansestadt.

Seit einigen Tagen ist David Wolf zurück in der schönsten Stadt der Welt. Seinen ersten Tag startete Wolf direkt mit einer Laufrunde um die Außenalster und Kaffeetrinken in Winterhude, berichte die BILD. David Wolf ist wieder Zu hause. Nach einem Jahr in Nordamerika bei den Calgary Flames kehrt der 25-jährige Eishockey-Profi zurück zu den Hamburg Freezers – der Transfer des Jahres!

Dabei hätte David Wolf durchaus weiterhin in Nordamerika Eishockey spielen können. Wolf hat das Vertragsangebot der Calgary Flames abgelehnt. Auf der Website der Hamburg Freezers begründet der Spieler seine Entscheidung: “Ich hatte ein tolles Jahr in Calgary, in dem ich mich menschlich und sportlich weiterentwickelt habe, aber in Deutschland fühle ich mich einfach wohler.”

Gegenüber der BILD-Zeitung begründet David Wolf seine Entscheidung weiter: “Ich habe zehn Monate fast nur aus dem Koffer gelebt. Wenn ich in Calgary war, wohnte ich in einer WG. Ich habe die Lebensqualität vermisst.“ Die Verantwortlichen der Hamburg Freezers, die treuen Fans und auch David Wolf sind sehr glücklich über die Rückkehr des Publikumslieblings in die Hansestadt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen