Montag, 27. Juli 2015

Hamburger Sommerdom 2015 vom 24. Juli bis 23. August

Hamburger DOM. © Stativmomente
Der Hamburger Sommerdom 2015 hat am Freitag begonnen. Vom 24. Juli bis zum 23. August findet auf dem Heiligengeistfeld das größte und schönste Volksfest des Nordens statt. Auf der Sonderfläche wird in diesem Jahr erstmals für Südseeflair gesorgt.

In Hamburg begeistert seit Freitag wieder der DOM die Menschen. Das erste Wochenende verlief aufgrund des stürmischen Wetters noch etwas holprig. Mit dem bald erhofften Sommerwetter ist dann auch mehr los auf dem Heiligengeistfeld. Der am 24. Juli begonnene Sommerdom geht noch bis zum 23. August. Somit besteht auch noch eine große Chance auf gutes Wetter während des DOM`s.

Auf der Sonderfläche wird mit Palmen, Wasser und coolen Getränken für Südseeflair gesorgt. Das gab es zuvor noch nie. Neben einem Beach-Cub gibt es ein Strandareal, zwei Pools und ein buntes Programm für kleine und große Besucher. Das gastronomische Angebot auf der Sonderfläche ist dem Südseeflair angepasst: Es gibt Cocktails und Kokoswasser. Für Abkühlung ist gesorgt.

Außerdem steht der Sommerdom 2015 ganz im Zeichen der Olympia-Bewerbung. Das “Feuer und Flamme”-Logo wird häufig zu sehen sein. Sonst bleibt aber alles beim alten. Das DOM-Feuerwerk findet traditionell freitags ab 22.30 Uhr statt. Jeden Mittwoch ist Familientag mit stark ermäßigten Eintrittspreisen für alle Besucher. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen