Sonntag, 12. Juli 2015

Schlagermove 2015: Fotos vom Schlagerfest

Schlagermove 2015. © Nina Weickert
Der Schlagermove 2015 war ein voller Erfolg. Wie viele Teilnehmer tatsächlich dabei waren lässt sich nur schwer beziffern. In den Medien sind unterschiedliche Angaben zu lesen. Wir schätzen das mindestens 400.000 Menschen in der Hansestadt gefeiert haben.

In Hamburg fand am Samstag der Schlagermove 2015 statt. Über 400.000 Menschen nahmen an der Parade teil und verwandelten die Hansestadt für einen Tag in Deutschlands Party-Hauptstadt. Ein großer Spaß für alle Beteiligten, außer für die die anschießend aufräumen mussten, oder für die Sicherheit sorgten. Insgesamt verlief die Veranstaltung sehr friedlich – trotz 37 Fällen von Körperverletzung.

Wenn man sieht wie viele Menschen am Schlagermove teilgenommen haben, dann ist die Zahl von 72 Rettungseinsätzen sehr überschaubar. Auch das Wetter spielte mit und zeigte sich überwiegend von der sonnigen Seite. Trotz der Fröhlichkeit bei dieser Veranstaltung wurde an diesem Tag auch den verstorbenen Mitorganisator Andy Arndt und dem Musiker Udo Jürgens gedacht. (fr)

Schlagermove 2015 Fotos:

Hunderttausende feierten den Schlagermove 2015. © Frank Rasch
Viele gut gelaunte Menschen. © Frank Rasch
Bunte Parade. © Nina Weickert
Viele kostümierte Teilnehmer. © Nina Weickert
Auch an den Landungsbrücken war großer Andrang. © Frank Rasch
Tolle Party in wunderschöner Stadt. © Frank Rasch
Tolle Stimmung auf den Trucks. © Frank Rasch
Berühmte DJ`s. © Frank Rasch
Andrang auf der Reeperbahn. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen