Montag, 31. August 2015

Aaron Hunt zum HSV: Ein Transfer sorgt für Zündstoff

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Der HSV wird kurz vor dem Ende der laufenden Transferperiode voraussichtlich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv: Laut Informationen von „Sky Sport-News HD“ steht ein Transfer von Wolfsburgs Aaron Hunt zum HSV kurz vor dem Abschuss.

Die laufende Sommer-Transferperiode steht kurz vor dem Ende. Am Montag den 31. August um 18 Uhr schließt das Transferfenster. Bis dahin müssen alle Transfers in und aus der Fußball-Bundesliga zum Abschluss gebracht werden. Viele Klubs in Europa nutzen den sogenannten „Deadline Day“ um nochmal aktiv zu werden. Auch der HSV scheint diese letzte Transferphase nutzen zu wollen.

„Sky Sport-News HD“, berichtet am Montag das der HSV Aaron Hunt vom VfL Wolfsburg verpflichten möchte. Der Spieler ist bereits zum Medizincheck in der Hansestadt. Der Transfer steht kurz vor dem Abschluss. Es sind nur noch einige Vertragsdetails zu klären. Aus sportlicher Sicht ist eine Entscheidung für Hunt als Neuzugang absolut nachvollziehbar da dem HSV ein Spielmacher fehlt.

Unabhängig vom sportlichen Aspekt wird dieser Transfer polarisieren. Aaron Hunt hat sehr viele Jahre beim Nord-Rivalen Werder Bremen gespielt. Bei den HSV-Fans kommt das nicht so gut an. Sollte es zum Vertragsabschluss kommen, so würde dieser Transfer sicherlich für reichlich Zündstoff sorgen. Im Netz wird bereits intensiv diskutiert. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen