Mittwoch, 19. August 2015

ERGO Supercup 2015 in Hamburg

InselParkhalle. © Frank Rasch
Auf Hamburg kommt ein großes sportliches Ereignis zu: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trainiert ab heute in der Stadt um sich auf den ERGO-Supercup 2015 vom 21. bis 23. August in der Wilhelmsburger InselParkhalle vorzubereiten.

Die deutsche A-Nationalmannschaft ist in Hamburg angekommen und gastiert während des mehrtägigen Besuch im Privathotel Lindtner. Das edle Fünf-Sterne-Hotel in Hamburg-Harburg ist bis Sonntag die Heimat der Basketballer. Von dort sind es nur wenige Minuten Fahrzeit bis in den Wilhelmsburger InselParkhalle, wo vom 21. bis zum 23. August der ERGO-Supercup 2015 ausgetragen wird.

Bereits kurz nach der Ankunft steht die erste Trainingseinheit und die Vorbereitung auf das erste Spiel beim ERGO-Supercup auf dem Programm. In der InselParkhalle trifft die Nationalmannschaft am Freitag um 17 Uhr auf Lettland. Am Freitag um 19.30 Uhr spielt die Türkei gegen Polen. Am Samstag empfängt der DBB um 15.45 Uhr die Polen. Lettland trifft am Samstag um 18.45 Uhr auf die Türkei.

Richtig spannend wird es dann am Sonntag wenn die letzten Duelle im ERGO-Supercup anstehen: Deutschland muss um 15 Uhr gegen die Türkei ran und Polen trifft um 17.30 Uhr auf Lettland. Zuschauer haben die Möglichekeit NBA-Stars wie Dirk Nowitzki und Dennis Schröder in Action aus nächster Nähe zu erleben. Wer Nowitzki live sehen möchte sollte den ERGO-Supercup 2015 nicht verpassen. 

Vorfreude beim Präsidenten

„Der ERGO Supercup ist das wohl traditionsreichste Turnier in ganz Europa. Wir sind Jahr für Jahr stolz darauf, dieses tolle Event mit vier Spitzenteams ausrichten zu können. Auch in diesem Jahr kann sich das Teilnehmerfeld absolut sehen lassen. Vier Teilnehmer der EuroBasket 2015 gegeneinander, da ist attraktiver Basketball garantiert“, sagt DFB-Präsident Ingo Weiss auf der Website des DBB.

Weiss weiter: „Ich freue mich besonders darüber, dass wir mit der Arena Wilhelmsburg einen ganz speziellen Standort in Hamburg gefunden haben. Wir beobachten das ambitionierte Projekt, an dem unsere beiden ehemaligen Nationalspieler Pascal Roller und Marvin Willoughby ja stark beteiligt sind, mit großem Interesse und unterstützen mit der Vergabe des ERGO Supercups sehr gerne. Außerdem freuen wir uns auf die dichte Atmosphäre in der Halle und auf die lautstarken Fans.“

Spielplan (Zeiten können kurzfristig geändert werden)
Fr. 21.08.2015
17.00 Uhr: Deutschland – Lettland
19.30 Uhr: Türkei – Polen
Sa. 22.08.2015
15.45 Uhr: Deutschland – Polen (live im NDR)
18.15 Uhr: Lettland – Türkei
So. 23.08.2015
15.00 Uhr: Deutschland – Türkei
17.30 Uhr: Polen – Lettland

Tickets im DBB-Ticketshop...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen