Samstag, 29. August 2015

Fußball Bundesliga: Köln gegen HSV – Aufstellung

Fußball HSV. © Frank Rasch
In der Bundesliga steht an diesem Wochenende der 3. Spieltag auf dem Programm. Der HSV gastiert am Samstag um 15.30 Uhr beim 1. FC Köln. Nach dem Heimsieg gegen Stuttgart will Hamburg auswärts nachlegen und auch im rheinischen Gastspiel punkten.

Unter Trainer Bruno Labbadia hat der HSV zu alter Heimstärke zurückgefunden. Seitdem der Coach am Ruder sitzt ging saisonübergreifend noch nicht ein Heimspiel verloren. Nun gilt es auch auswärts zuzulegen und auch in anderen Stadien zu punkten. Nach der Auftaktpleite in München (0:5) soll es in Köln besser laufen. Keine einfache Aufgabe gegen die taktisch gut organisierten Rheinländer.

Der HSV muss in der Abwehr auf Kapitän Johan Djourou (28) verzichten. Dessen Platz wird wohl das neue HSV-Juwel Gideon Jung (20) einnehmen. Nachdem Jung zuletzt zwei gute Partien im defensiven Mittelfeld gezeigt hat, will Labbadia dem 20-Jährigen voraussichtlich nun auch im Abwehrzentrum vertrauen. Außerdem wurde Gideon Jung nun auch erstmals für die deutsche U21 nominiert.

Torschütze und Vorbereiter des letzten Spiels, Pierre-Michel Lasogga (23), wird aller Voraussicht nach wieder auf der Bank Platz nehmen müssen und als Joker zum Einsatz kommen. Sven Schipplock (26) wird wohl erneut in der Startelf des HSV stehen. Auf welche Elf Bruno Labbadia und FC-Trainer Peter Stöger wirklich vertrauen das wird sich am Samstag um 15.30 Uhr in Köln zeigen. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

1. FC Köln-Aufstellung: Horn - Olkowski , Sörensen , Heintz , Hector - Vogt , M. Lehmann - Risse , Zoller , Bittencourt - Modeste

Hamburger SV-Aufstellung: Adler - Diekmeier , Spahic , Cleber , Ostrzolek - Ekdal , Jung - Gregoritsch , Holtby , Ilicevic - Schipplock







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen