Sonntag, 30. August 2015

Scooter-Konzert begeistert Hamburg

H.P. Baxxter. © Frank Rasch
Hamburg feiert Scooter. Am Freitag fand im Rahmen des Kultursommers 2015 ein Scooter-Konzert auf der Trabrennbahn Bahrenfeld statt. Fast 13.000 fröhliche Menschen feierten ein Techno-Fest, dass vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auf der Trabrennbahn Bahrenfeld hieß es am Freitag „Faster, harder, Scooter!“. Die Band Scooter hatte ein Heimspiel in Hamburg und gab im Rahmen des Kultursommers 2015 ein beeindruckendes Konzert das fast 13.000 Besucher begeisterte. Das Publikum war bunt gemischt. Es waren praktisch alle Altersgruppen vertreten.

Bereits seit über 20 Jahren gelingt es Scooter immer noch die Massen zu polarisieren und das Publikum zu begeistern. Das zeigte sich auch am Freitag beim Konzert auf der Trabrennbahn. Die BILD-Zeitung titelte dass es das „Lauteste Konzert des Jahres“ war. Tatsächlich war das Scooter-Konzert im gesamten Hamburger Westen zu hören und sorgte dadurch auch am Samstag noch für viel Gesprächsstoff.

Wer auf der Trabrennbahn Bahrenfeld live dabei durfte sich an einer sehr gelungenen Veranstaltung erfreuen. Neben Scooters Auftritt sorgte schon das musikalische Vorprogramm für gute Stimmung. Durch das Erfurter DJ-Duo „Gestört aber Geil“ bekam man schon vor dem eigentlichen Konzert ein echtes Highlight geboten. (fr)

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. © Frank Rasch
Heimspiel in Hamburg. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen