Sonntag, 4. Oktober 2015

Hamburg Freezers gewinnen Heimspiel gegen Eisbären Berlin

Sieg gegen Berin. © Hamburg Freezers
Nach der Niederlage in Augsburg haben die Freezers ihr Heimspiel gegen Berlin souverän mit 3:0 (2:0, 0:0, 1:0) gewonnen. Vor 10.189 Zuschauern markierten Jerome Flaake, Marcel Müller und Sean Sullivan die Hamburger Treffer gegen den Tabellenführer.

Die Hamburg Freezers zeigen zuletzt wenig Konstanz in ihren Leistungen. Damit soll nun Schluss sein. Das Spiel gegen die Eisbären Berlin sollte Auftrieb geben. Dabei gab es schon vor dem Spiel die erste schlechte Nachricht für Hanseaten, die kurzfristig auf Kevin Schmidt verzichten mussten. Dennoch begannen die Freezers das Heimspiel gegen den Hauptstadt-Klub mit viel Druck.

Die Belohnung für den stürmischen beginn der Freezers folgte prompt: Bereits in der 5. Minute gingen die Hausherren durch Jerome Flaakes mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute erhöhte Marcel Müller in der temporeichen Partie in Überzahl sogar noch auf auf 2:0 für die Hamburg Freezers. Im Mitteldrittel erarbeiteten sich beide Teams einige gute Einschussmöglichkeiten die allesamt ungenutzt blieben.

Im Schlussabschnitt hatte David Wolf die Chance, das Spiel zu entscheiden. Wolf scheiterte allerdings am Berliner Torhüter. Nur kurze Zeit später nutzte Sean Sullivan eine Unachtsamkeit der Gäste zum 3:0 (50.) ein. Verantwortliche und Freezers-Fans erhoffen sich durch den Sieg einen Befreiungsschlag. Ob der Sieg gegen den Tabellenführer die erhoffte Steigerung bringt wird sich zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen