Freitag, 2. Oktober 2015

Olympia-Aktion im Stadtpark

Alsterfeuer. © Frank Rasch
In gut zwei Monaten findet in Hamburg das Referendum für eine mögliche Austragung Olympischer Spiele statt. Für die Befürworter bedeutet das nochmal auf das gemeinsame Ziel aufmerksam zu machen. Diesmal ist eine tolle Aktion im Stadtpark geplant.

Viele Hamburger werden sich noch an das spektakuläre Olympische Alsterfeuer vor einigen Monaten erinnern. Über 20.000 Menschen kamen trotz Regens an die Binnenalster um eine Fackel anzuzünden. Die emotionalen Bilder gingen um die ganze Welt. Die Videos von der Aktion wurden millionenfach geklickt. Zwei Monate vor dem Referendum ist es mal wieder Zeit für eine auffällige Aktion.

Diesmal ist am 8. November um 13 Uhr eine spektakuläre Aktion im Hamburger Stadtpark geplant. Es soll ein großes Bild entstehen, dass erneut um die Welt gehen soll und sogar auf Satellitenfotos sichtbar ist. Tausende Menschen sollen im Stadtpark gemeinsam die Olympischen Ringe bilden. Während der Aktion wird ein Zeitraffervideo gedreht. Je mehr Menschen teilnehmen desto besser.

Ab 12.30 Uhr beginnt die kostenlose Verteilung von farbigen Ponchos, mit deren Hilfe die Olympischen Ringe dargestellt werden sollen. Die Olympia-Aktion beginnt um 13 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist etwa gegen 13.30 Uhr. Langweilig wird es nicht in dieser Zeit. Frederik Braun wird gemeinsam mit André Kuhnert (Radio Hamburg) moderieren und es werden Großbildleinwände aufgestellt.

Alle die für Olympia in Hamburg sind sollten im Stadtpark dabei sein und dem Wunsch Ausdruck verleihen. Nähere Informationen zur geplanten Aktion am 11. November gibt es auf folgender Internetseite: www.spiele-in-hamburg.de. Zusagen bitte per Facebook an: https://www.facebook.com/events/778055432305506/ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen