Donnerstag, 8. Oktober 2015

Wetter: Der Goldene Herbst kehrt zurück

Herbst. © Frank Rasch
In der vergangenen Woche haben wir noch vom schönen Herbstbeginn berichtet. Diese Woche ist in Hamburg nichts vom goldenen Herbst zu sehen. Es ist kühl und regnerisch. Pünktlich zum Wochenende soll sich das Wetter allerdings wieder ändern.

Nach dem schönen Herbstbeginn Ende September und Anfang September war die Enttäuschung über das aktuell regnerische Wetter groß. Seit Montag regnet es täglich in Hamburg. Aber davon lassen sich die Hanseaten die Stimmung nicht vermiesen. Am Samstag und Sonntag soll es wieder sonnig werden. Kühl bleibt es trotzdem. Die Höchsttemperaturen liegen laut wetter.de bei maximal 12°.

Trotzdem wird sich das Wetter für einen schönen Ausflug anbieten. So haben wir das vergangene Wochenende für einen Ausflug in die Fischbeker Heide genutzt. Ein sehr schöner und natürlicher Ort den man sich unbedingt mal anschauen sollte. Leider blüht die Heide aktuell nicht mehr. Trotzdem lohnt es sich einen herbstlichen Ausflug in den Süden der Hansestadt zu machen. (fr)

Schönes Wetter – Ausflugszeit:

Natur pur in der Fischbeker Heide. © Frank Rasch
Eine der schönsten Landschaften in Hamburg. © Frank Rasch
Leider blühte die Heide nicht mehr. © Frank Rasch
Ideal für eine schöne Wanderung. © Frank Rasch
Wunderschön zu jeder Jahreszeit. © Frank Rasch
In der Fischbeker Heide findet man Erholung. © Frank Rasch
Schöne Wanderwege. © Frank Rasch
Immer auf den Wegen bleiben. © Frank Rasch
Die Bäume verändern ihre Farbe. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen